Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#61

Beitrag von MrACE » Mi 15. Nov 2017, 22:27

Wie eine Gruppe 1860-Fans zehn Jahre gegen die Polizei klagte

Mit Menschenverstand gegen Deutschland
Schlagstock, Tritte, Pfefferspray. 2007 wurden Fans von 1860 München von der Polizei zusammengeschlagen. Der Prozess dauerte zehn Jahre, Beweismittel verschwanden. Nun bekamen sie endlich Gerechtigkeit.

https://www.11freunde.de/artikel/wie-ei ... zei-klagte


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#62

Beitrag von MrACE » So 11. Feb 2018, 18:12

Ultras - die Dokumentation
11.02.2018 | 44 Min. | Verfügbar bis 11.02.2019 | Quelle: ARD

Als organisierte Fangruppierungen sind sie das Sprachrohr der Anhänger eines Vereins. Immer das Wohl des Klubs im Sinn, ordnen sie ihr Leben dem Fußball unter - die Autoren Alexander Cierpka und Tom Häussler recherchierten ein Jahr lang die gesprächswertige Szene und haben führende Köpfe getroffen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... d=49930380

Gerade gelaufen! Zeigt deutlich, dass Ultras nicht das gefährliche Monster ist, als das sie oft dargestellt werden.

Noch was aus unserer Ecke, ob nun Ultras oder Szene Fuggerstadt, die von Störmann sogenannte Nordwand soll künftig in "Ulrich Biesinger Tribüne" umbenannt werden.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#63

Beitrag von MrACE » Di 13. Feb 2018, 17:36

Pilotphase: Die einheitliche Freigabe von Fan-Utensilien soll vorangetrieben werden
DFB und DFL planen Pilotphase zum Thema Fan-Utensilien
Mit einer Pilotphase wollen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL Deutsche Fußball Liga das Ziel einer einheitlichen Freigabe von Fan-Utensilien vorantreiben. Diesen konkreten Vorschlag, bei dem alle Klubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga einbezogen werden sollen, sehen DFB und DFL nach der bereits vollzogenen Aussetzung von Kollektivstrafen als weiteren konstruktiven Beitrag zu einer Fortsetzung des wichtigen Dialogs mit einem möglichst breiten Kreis von Fan-Gruppierungen.
Ziel ist es, dass das Konzept für die Pilotphase in der Sitzung des DFB-Präsidiums am 9. März 2018 genehmigt wird. In einem Schreiben wurden die Vereine gebeten, diesen Prozess positiv zu begleiten. Daneben haben DFB und DFL auch die "Fanszenen Deutschlands" über die geplante Pilotphase und das Vorgehen informiert. Im ersten Orientierungs- und Standpunktgespräch mit den Spitzen von DFB und DFL am 9. November 2017 hatten die "Fanszenen Deutschlands" das Thema Fan-Utensilien als für sie sehr wichtigen Punkt bezeichnet.

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-und- ... en-181781/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#64

Beitrag von thai.fun » So 19. Dez 2021, 18:34

Jetzt hab ich auch mal ein Geschichte, obwohl ich mit Fußball nichts am Hut habe.

Gestern spät mit ÖV nach Hause gefahren und beim HB Zürich von einer Gruppe St Galler oder und FZC Fans die im Letzigrund bei FZC waren angepöbelt worden! Nichts weltbewegendes, aber für mich der anfangs 90er tagtäglich mit solchem "Pöppel" umgehen musste, konnte, heute nun ein Horror mit Herzrasen, schweißnassen Händen und eingezogenen Schultern ab schleichen.

Zu Hause dann echt der Horror dieses Erlebnis, weil ich so gezittert habe, noch beim ins Bett gehen. Ja, alt werden alle. Gut gibt es Junge die uns Alten vor solchem Pöppel schütz, so wie ich es früher auch gemacht habe. Ok, ich sehe es ein, ich werde schlachtreif, oder so ... was hab ich Gammel auch fast um Mitternacht in der City zu suchen?

https://www.20min.ch/story/tramfahrer-b ... 1478068966

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#65

Beitrag von MrACE » Mo 20. Dez 2021, 09:15

Erstmals ist in Deutschland mit der Drittligapartie des MSV Duisburg gegen den VfL Osnabrück ein Spiel der oberen drei Profiligen nach einem rassistischen Vorfall abgebrochen worden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/883562/artikel/no ... bgebrochen

Schlimm dass die Dummen nicht aussterben
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#66

Beitrag von FCAler » Mo 20. Dez 2021, 09:43

MrACE hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 09:15
Erstmals ist in Deutschland mit der Drittligapartie des MSV Duisburg gegen den VfL Osnabrück ein Spiel der oberen drei Profiligen nach einem rassistischen Vorfall abgebrochen worden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/883562/artikel/no ... bgebrochen

Schlimm dass die Dummen nicht aussterben

Leider ist es so, die Dummen sterben niemals aus,
ob man deswegen jedoch ein Spiel gleich abbrechen muss, sondern statt dessen diesen Herrn wenn man ihn schon ausgemacht hat, nicht sofort aus dem Stadion entfernt und eine Anklage mit Geldstrafe und Lebenslangem Stadionverbot einleitet, wäre wohl etwas gescheiter gewesen! :richtig:

So ein Abbruch eines Spieles
führt doch nur zu "Nachahmern" und der Manipulation wird Tür und Tor geöffnet, ob zum Schaden oder Nutzen eines Vereines sei dahin gestellt, wo aber der jeweilige Verein selber überhaupt nichts dafür kann und dagegen steuern kann, als hinterher Stadionverbot auszusprechen, wenn das Ergebnis des Spieles dann meist am "grünen Tisch" entschieden wird. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste