Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
TomTinte

Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#1

Beitrag von TomTinte » Fr 2. Okt 2015, 12:16

BVB Chaoten werfen mit Bengalos.
Ich hoffe, der BVB sperrt dies Chaoten ein lebenslang. Solche .... haben in einem Stadtion überhaupt nichts zu suchen.
Kein Fussballverein sollte sich dort nachgiebig zeigen. In Dortmund würde es nicht einmal die Zuschauerzahlen beeinflussen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bv ... 55843.html

Nachtrag:
Nicht nur beim Spiel mit den BVB gab es Vorkommnisse.
Die Römer Chaoten führten: Drei Messer, fünf Knüppel, Pyrotechnik, eine Granate und selbst gebaute Bomben mit.
Da hat man sicherlich nur ein Bruchteil gefunden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 55875.html



bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#2

Beitrag von bbuchsky » Fr 2. Okt 2015, 18:33

"Harter Kurs" ist lustig. Solange "SS-Siggi" der Chef der "Gelben Wand"ist, sollte man mit dem Begriff "Fankultur" vorsichtig umgehen.
Der einzige Verein, bei dem ich mich ins Stadion wagen würde, ist der FC StPauli.

Ansonsten ist mir die bierselige Gewaltorientierung dieser "Fans" Anlaß, über Arbeitslager zu sinnieren.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#3

Beitrag von MrACE » Fr 2. Okt 2015, 21:40

Warum würdest du dich denn in Augsburg nicht ins Stadion wagen?
Einzelne "Dummköpfe" können dir überall begenen. Aber 99% der Augsburger Fanszene ist extrem friedlich, gerade weil unser Präse sehr bewundert wird als Fan des FCA.
Auch gestern, mit den ach so gefährlichen "Partizanen" bestand nicht eine Sekunde ein Problem. Die Polizei langweilte sich zu Tode.
Ich bewegte mich von 15-24 Uhr unter Ultras beider Seiten und habe nur sich freuende Fußballfans getroffen. Nicht ein böses Wort, einfach so wie Fußball sein sollte.
Da gibts an jedem "Karteltisch" mehr Ärger.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#4

Beitrag von BamBam778 » Sa 3. Okt 2015, 16:23

bbuchsky » 02 Oct 2015, 18:33 hat geschrieben:"Harter Kurs" ist lustig. Solange "SS-Siggi" der Chef der "Gelben Wand"ist, sollte man mit dem Begriff "Fankultur" vorsichtig umgehen.
Der einzige Verein, bei dem ich mich ins Stadion wagen würde, ist der FC StPauli.

Ansonsten ist mir die bierselige Gewaltorientierung dieser "Fans" Anlaß, über Arbeitslager zu sinnieren.
Aus welchem Grund würden Sie sich nur bei Peuli ins Stadion wagen?
Wenn Sie sich nicht in unmittelbarer Nähe der Ultra-Deppen aufhalten haben Sie nichts zu befürchten.

TomTinte

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#5

Beitrag von TomTinte » Sa 3. Okt 2015, 17:45

MrACE » 02 Oct 2015, 21:40 hat geschrieben:Warum würdest du dich denn in Augsburg nicht ins Stadion wagen?
Einzelne "Dummköpfe" können dir überall begenen. Aber 99% der Augsburger Fanszene ist extrem friedlich, gerade weil unser Präse sehr bewundert wird als Fan des FCA.
Auch gestern, mit den ach so gefährlichen "Partizanen" bestand nicht eine Sekunde ein Problem. Die Polizei langweilte sich zu Tode.
Ich bewegte mich von 15-24 Uhr unter Ultras beider Seiten und habe nur sich freuende Fußballfans getroffen. Nicht ein böses Wort, einfach so wie Fußball sein sollte.
Da gibts an jedem "Karteltisch" mehr Ärger.
Ich stimme Ihnen zu, dass es eine kleiner Minderheit ist. Diese Minderheit richtet aber großen Schaden für den Fussball und den Verein an. Dynamo Dresden ist das beste Beispiel. Wenn man den Verein und den Fußball schützen will, muss man sich von solchen Geschehnisse distanzieren. Nur so können sie isoliert werden. Bengalos gehören nicht in eine Menge von Zuschauern die dicht gedrängt stehen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#6

Beitrag von MrACE » Do 8. Okt 2015, 08:35

Wegen Anreiserouten und reduzierter Kartenkontingente
Schalke-Ultras wollen das Derby boykottieren

Der nächste Fan-Boykott steht bevor. Dieses Mal betroffen: das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am 8. November. Wie die Ultras Gelsenkirchen auf ihrer Website erklärten, werden sie aufgrund diverser Auflagen der Begegnung fern bleiben. Erst kürzlich war es beim rheinischen Derby zwischen Köln und Gladbach zu einem Fanstreik gekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html

Ich kann den Boykott verstehen, denn was soll die Reduzierung der Gästekarten bringen? Und warum muss ich mir vorschreiben lassen, wie ich anreise?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#7

Beitrag von BamBam778 » Do 8. Okt 2015, 10:36

Den Verlust der Schalke-Fans wird der BVB und der Fussball verkraften.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#8

Beitrag von MrACE » Do 8. Okt 2015, 19:45

Borussia Dortmund geht gegen die Desperados Dortmund 1999 vor. Die Ultra-Gruppierung soll für die Randale während der Europa-League-Partie bei Paok Saloniki verantwortlich gewesen sein. Jetzt sind ihre Mitglieder die Auswärtsdauerkarten los.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 56835.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#9

Beitrag von bbuchsky » Mo 12. Okt 2015, 13:01

Vorschlag eines Eishockeyfans:
Zur Belebung des Spiels sollte im Fußball der so oft erwähnte "zweite Ball" eingeführt werden, bei gleichzeitiger Verdoppelung des schiedsrichtenden Personals.
Dann wird endlich ein Maß an Komplexizität erreicht, durch den das intellektuelle Niveau auf den Rängen über den heutigen Status erhoben würde. Drunter ginge ja auch schlecht.....

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Fussball und Fankultur und Vorkommnisse die keine Fankultur sind

#10

Beitrag von Don Cat » Mo 12. Okt 2015, 13:33

bbuchsky » 12 Oct 2015, 13:01 hat geschrieben:Vorschlag eines Eishockeyfans:
Zur Belebung des Spiels sollte im Fußball der so oft erwähnte "zweite Ball" eingeführt werden, bei gleichzeitiger Verdoppelung des schiedsrichtenden Personals.
Dann wird endlich ein Maß an Komplexizität erreicht, durch den das intellektuelle Niveau auf den Rängen über den heutigen Status erhoben würde. Drunter ginge ja auch schlecht.....
Beim Fußball gibt es deshalb mehr Deppen, da viel mehr Leute hingehen, Buchsky.
Ich gehe auch gern zum Eishockey, aber sicher nicht wegen des intelligenten Spiels, sondern wegen der Dynamik, Spaß und Spannung.
Das gibt es beim Fußball auch, nur meist nicht so schnell hintereinander. Das liegt auch daran, dass das Spiefeld größer ist und der Ball besser zu sehen ist, als der Puk. :geek:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste