Eishockey

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Eishockey

#11

Beitrag von Don Cat » Do 5. Mär 2020, 16:47

FCAler hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:25
Ja, da war erst ein Werbe-Beitrag
vom Gemeinderat von Graben in der Schwabmünchner Zeitung drin, da kandidiert er für den Rat. :bier:
Ich habe vorher gar nicht gewusst, dass der so nah vor meiner Hasutür her ist, dort wohnt. :no:

Für diesen Gräbinger Rat kandidiert auch unser Schiedsrichter-Obmann von Südschwaben, dem drücke ich die Daumen! :richtig:
Ja, eigentlich ein Ossi, aber seit langem in Bayerisch-Schwaben heimisch


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Eishockey

#12

Beitrag von SLR » Do 5. Mär 2020, 16:59

Don Cat hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:43
Mehr wissen wir ja wieder mal nicht.
Zeugen gab es ja genügend von beiden Seiten. Da es schon im September 2019 passierte, war genug Zeit zu ermitteln. Die Unterschiede zu deinem angeführten Fall sind wohl folgende:
- keine einfahrende Bahn
- keine schwerwiegenden Verletzungen
- kein Vorsatz
- viel Alkohol
- hat sich gleich darauf entschuldigt (und ist abgehaun)
Diese Gleisbettschubsereien haben in jüngster Vergangenheit ja öfter stattgefunden und ich meine mich daran zu erinnern, dass man da vehement abstritt, dass es einen Unterschied ausmache, ob nun tatsächlich gerade ein Zug einfuhr oder nicht. Argument: Es wird vorher keiner geguckt haben, ob der Fahrplan eine Ankunft avvisierte oder man gar schon die Lok sieht.

Mein ja nur. Sicher hat man da ermittelt. Ich will auch nicht unbedingt Herrn Tölzer einen Totschlagversuch anhängen, mir kommt es nur so vor als ob man da wieder mal mit zweierlei Maß messen würde.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Eishockey

#13

Beitrag von Don Cat » Fr 6. Mär 2020, 10:33

SLR hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:59
Diese Gleisbettschubsereien haben in jüngster Vergangenheit ja öfter stattgefunden und ich meine mich daran zu erinnern, dass man da vehement abstritt, dass es einen Unterschied ausmache, ob nun tatsächlich gerade ein Zug einfuhr oder nicht. Argument: Es wird vorher keiner geguckt haben, ob der Fahrplan eine Ankunft avvisierte oder man gar schon die Lok sieht.

Mein ja nur. Sicher hat man da ermittelt. Ich will auch nicht unbedingt Herrn Tölzer einen Totschlagversuch anhängen, mir kommt es nur so vor als ob man da wieder mal mit zweierlei Maß messen würde.
Ja, das wäre auch tatsächlich ein "no go"!
Ich bin mir sicher, dass es da einige sehr wohlwollende (nicht gelogene) Zeugenaussagen gab. Die Kooperation Tölzers und seine verminderte Schuldfähigkeit taten ihr übriges.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#14

Beitrag von MrACE » Di 7. Jul 2020, 17:55

Die Deutsche Eishockey Liga hat sich an/für nen PENNY verkauft

https://www.del.org/news/del-geht-erstm ... enny/11512
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#15

Beitrag von MrACE » Do 8. Okt 2020, 20:29

Wenn sich in den kommenden Wochen nichts Grundsätzliches auf der Einnahmenseite ändert, könnte die DEL gezwungen sein, ihre Saison komplett abzusagen.

Es mag stimmen, was Haie-Kapitän Moritz Müller als Stimme der Eishockey-Profis in Deutschland beklagt. Dass es die DEL in der Vergangenheit versäumt hat, ihr Geschäftsmodell auf stabile Füße zu stellen, ist kein Geheimnis. Wirtschaftlich rentabel arbeitete schon vor Corona vermutlich kein DEL-Klub. Selbst im Normalbetrieb müssen die Gesellschafter allerorts den ein oder anderen Euro zuschießen, um den Laden am Laufen zu halten.


https://www.augsburger-allgeme…einlicher-id58266161.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#16

Beitrag von MrACE » Di 10. Nov 2020, 19:54

SPONSOREN HELFEN AUGSBURGER EISHOCKEY DURCH DIE PANDEMIE
10.11.20 - 11:45 UHR
Bange Monate liegen hinter dem Augsburger Eishockey. Nach vielen positiven Gesprächen mit Werbepartnern können die Clubverantwortlichen allen Anhängern nun aber die größte Sorge nehmen. „Die Existenz der Augsburger Panther ist unter den aktuellen Bedingungen auch über die Saison 2020-21 hinaus gesichert", so der geschäftsführende Gesellschafter Lothar Sigl.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,2961.html

Das ist gut für Augsburg!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#17

Beitrag von MrACE » Di 17. Nov 2020, 15:50

17.11.20 - 09:45 UHR
Nachdem die Augsburger Panther die Weichen für die weitere Zukunft des Clubs über das Jahr 2021 hinaus bereits gestellt haben, herrscht nun auch Klarheit was die Teilnahme an der PENNY DEL-Saison 2020-21 betrifft. So werden die Panther an der Spielzeit teilnehmen, insofern im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 19. November die finale Entscheidung für einen Saisonstart getroffen wird.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,2964.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#18

Beitrag von MrACE » Do 19. Nov 2020, 16:20

PENNY DEL SAISON 2020/21 STARTET MIT 14 CLUBS
DEL Redaktion
Von DEL REDAKTION
Auftakt am 17.12.20 / Spielmodus in zwei regionalen Gruppen mit anschließenden Playoffs / Non-Stop Eishockey für die Fans auf MagentaSport

Auf diese Nachricht musste Eishockey-Deutschland lange warten. Umso schöner, dass es jetzt feststeht: Die PENNY DEL Saison 2020/21 startet mit allen 14 Clubs. Am 17. Dezember findet der erste Spieltag statt. Ab dann gibt es nahezu jeden Tag Eishockey, teilweise bis zu drei Spiele an einem Tag. Der genaue Spielplan wird zeitnah veröffentlicht.

https://www.penny-del.org/news/penny-de ... lubs/11841
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_9

Re: Eishockey

#19

Beitrag von Gast_9 » Do 19. Nov 2020, 16:44

Bei unserer Politik glaube ich da noch nicht dran. Alles kann sich im Sekundentakt ändern.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Eishockey

#20

Beitrag von MrACE » Do 19. Nov 2020, 16:49

Die 2 Regionalligen zeugen aber schon von Vernunft und alle Beteiligten werden sich sicher an die entsprechenden Regeln halten, um nicht alles zu gefährden.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste