Der Rekordmeister FC Bayern München

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1001

Beitrag von SLR » So 21. Nov 2021, 17:47

FCAler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:41
...
Haben diese Spieler nicht auch die FCA-Spieler gefährdet?
Ich denke nicht. Wie wir wissen ist der Status 'geimpft' mitnichten aussagekräftig dahingehend, ob jemand Virenträger ist und andere anstecken könnte. Bezeichnenderweise sind bislang ja bei den Bayern ja auch die Geimpften erkrankt nicht die Ungeimpften.

Insofern verstehe ich die Quarantänevorschriften auch nicht so ganz. Wenn täglich getestet wird, ist das für mich aussagekräftiger (und für Dritte sicherer) als der Impfstatus.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1002

Beitrag von FCAler » So 21. Nov 2021, 17:56

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:47
Ich denke nicht. Wie wir wissen ist der Status 'geimpft' mitnichten aussagekräftig dahingehend, ob jemand Virenträger ist und andere anstecken könnte. Bezeichnenderweise sind bislang ja bei den Bayern ja auch die Geimpften erkrankt nicht die Ungeimpften.

Insofern verstehe ich die Quarantänevorschriften auch nicht so ganz. Wenn täglich getestet wird, ist das für mich aussagekräftiger (und für Dritte sicherer) als der Impfstatus.

Ich glaube habe zuvor den falschen Link rein gesetzt.



https://www.kicker.de/gespraeche-ohne-w ... JqnQICk#fb
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1003

Beitrag von SLR » So 21. Nov 2021, 18:04

So wie ich es mitgekriegt habe, ist Kimmich ja gar nicht gegen eine Impfung, nur gegen die momentan zur Verfügung stehenen Impfstoffe. Nachdem die Zulassung der Totimpfstoffe in nächster Zukunft zu erwarten ist, wird er den Teufel tun, sich jetzt doch noch mit den anderen impfen zu lassen.

(Meine Antwort hatte mit deiner Frage und nicht mit dem Kickerartikel zu tun).
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1004

Beitrag von leopold » So 21. Nov 2021, 18:10

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:04
So wie ich es mitgekriegt habe, ist Kimmich ja gar nicht gegen eine Impfung, nur gegen die momentan zur Verfügung stehenen Impfstoffe. Nachdem die Zulassung der Totimpfstoffe in nächster Zukunft zu erwarten ist, wird er den Teufel tun, sich jetzt doch noch mit den anderen impfen zu lassen.

(Meine Antwort hatte mit deiner Frage und nicht mit dem Kickerartikel zu tun).
Diese Totimpfstoffe werden aber nach ihrer Zulassung bei weitem nicht so gut getestet sein wie die heute bereits milliardenfach verimpften Impfstoffe. Zudem bergen Totimpfstoffe natürlich auch Risiken wie schwere allergische Reaktionen und sie sind in der Regel nicht so wirksam. Kimmich wird sich wie ein Versuchskaninchen fühlen müssen, wenn er sich damit schnell impfen lässt.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1005

Beitrag von FCAler » So 21. Nov 2021, 18:15

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:04
So wie ich es mitgekriegt habe, ist Kimmich ja gar nicht gegen eine Impfung, nur gegen die momentan zur Verfügung stehenen Impfstoffe. Nachdem die Zulassung der Totimpfstoffe in nächster Zukunft zu erwarten ist, wird er den Teufel tun, sich jetzt doch noch mit den anderen impfen zu lassen.

(Meine Antwort hatte mit deiner Frage und nicht mit dem Kickerartikel zu tun).
Dann wird wohl etwas an den Überprüfungen
der Spieler-Test nicht sooo gut sein, wie das angeblich beim FCA der Fall ist, wobei mich aber schon auch interessieren würde, wie sich der Vargas beim Länderspiel angesteckt hat. :blink: :engel:

Übrigens, Deine Sorge um Kimmich ist meines Erachtens unbegründet, der hat bisher wohl soviel Geld verdinet, dass er das locker aussitzen kann, der "Hirsch" mit Geweih, vielleicht sollte er das Geweih etwas füher abwerfen im Sinne von Bayern und seinen Mannschaftskollegen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1006

Beitrag von SLR » So 21. Nov 2021, 18:26

leopold hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:10
Diese Totimpfstoffe werden aber nach ihrer Zulassung bei weitem nicht so gut getestet sein wie die heute bereits milliardenfach verimpften Impfstoffe. Zudem bergen Totimpfstoffe natürlich auch Risiken wie schwere allergische Reaktionen und sie sind in der Regel nicht so wirksam. Kimmich wird sich wie ein Versuchskaninchen fühlen müssen, wenn er sich damit schnell impfen lässt.
Die Gefühlslage der Einzelnen ist so unergründlich wie Gottes Ratschluss.

Naja, die Wirksamkeit von Biontech wurde ja auch stark überschätzt. Nach 5 Monaten lässt diese nach (Angabe der Hersteller) , von jährlicher Auffrischung wird inzwischen ausgegangen. Sooooo wurde das anfangs nicht kommunziziert.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1007

Beitrag von SLR » So 21. Nov 2021, 18:40

FCAler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:15
Dann wird wohl etwas an den Überprüfungen
der Spieler-Test nicht sooo gut sein, wie das angeblich beim FCA der Fall ist, wobei mich aber schon auch interessieren würde, wie sich der Vargas beim Länderspiel angesteckt hat. :blink: :engel:

Übrigens, Deine Sorge um Kimmich ist meines Erachtens unbegründet, der hat bisher wohl soviel Geld verdinet, dass er das locker aussitzen kann, der "Hirsch" mit Geweih, vielleicht sollte er das Geweih etwas füher abwerfen im Sinne von Bayern und seinen Mannschaftskollegen! :bier:
Es weiß doch niemand, wo sich Vargas ansteckte. Der war im Hotel, reiste an, wer weiß, was er auf der Reise sonst noch an Erledigungen getätigt hat. Aber er wurde getestet und aus dem Spielbetrieb genommen - ergo alles im grünen Bereich. Warum sollte man nun auch noch diejnigen rausnehmen, die negativ getestet sind, nur weil ungeimpft?

Ich habe nirgendwo eine 'Sorge' um Kimmich gepostet. Schon gar nicht im Hinblick auf seine finanzielle Situation.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1008

Beitrag von FCAler » So 21. Nov 2021, 18:48

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:26
Die Gefühlslage der Einzelnen ist so unergründlich wie Gottes Ratschluss.

Naja, die Wirksamkeit von Biontech wurde ja auch stark überschätzt. Nach 5 Monaten lässt diese nach (Angabe der Hersteller) , von jährlicher Auffrischung wird inzwischen ausgegangen. Sooooo wurde das anfangs nicht kommunziziert.

Mir war das schon klar

nach dieser Weltweiten Ausdenhung, dass uns da so bleibt wie die Grippe-Schutzimpfung jährlich, kann man sicherlich in einem meiner Beiträge nachlesen! :richtig:
Und das wird so bald auch nicht vorbei gehen, wenn der Impf-Wiederstand trotz möglichem Impfstoff, ob nun Biontech, oder Moderna (soll ja angeblich fast gleichwertig sein) vorhanden ist. :no:

Nur muss man das Problem eben auch Weltweit sehen und da sieht es wohl in vielen Ländern viel, viel schlimmer aus, als bei uns! Und das wird sich mit der Reisetätigkeit, sei es Beruflich, oder wegen Urlaubsflügen auch nicht sooo schnell ändern! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1009

Beitrag von FCAler » So 21. Nov 2021, 19:45

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:04
So wie ich es mitgekriegt habe, ist Kimmich ja gar nicht gegen eine Impfung, nur gegen die momentan zur Verfügung stehenen Impfstoffe. Nachdem die Zulassung der Totimpfstoffe in nächster Zukunft zu erwarten ist, wird er den Teufel tun, sich jetzt doch noch mit den anderen impfen zu lassen.

(Meine Antwort hatte mit deiner Frage und nicht mit dem Kickerartikel zu tun).
Also nicht der Beitrag vom Kicker,
sondern vielleicht der? :info:

https://onefootball.com/de/news/fc-baye ... 7RzZQxbWYY
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1010

Beitrag von Don Cat » Mo 22. Nov 2021, 09:38

SLR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:26
Die Gefühlslage der Einzelnen ist so unergründlich wie Gottes Ratschluss.

Naja, die Wirksamkeit von Biontech wurde ja auch stark überschätzt. Nach 5 Monaten lässt diese nach (Angabe der Hersteller) , von jährlicher Auffrischung wird inzwischen ausgegangen. Sooooo wurde das anfangs nicht kommunziziert.
Weil man das nicht wissen konnte.
Die 3. Impfung ist die (voraussichtliche) Vervollständigung der Impfung, der Begriff "Auffrischung" ist irreführend.
Gegen Tetanus und FSME z.B. brauchst du ja auch 3 Impfungen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste