Der Rekordmeister FC Bayern München

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1031

Beitrag von Don Cat » Fr 10. Dez 2021, 09:07

Das ist das einzig Gute an diesem vermeidbaren Mist, dass nun eine noch breitere Masse an mögliche Corona-Folgen glaubt, á la: "Hast schon vom Kimmich gehört ..."


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1032

Beitrag von leopold » Fr 10. Dez 2021, 09:33

Don Cat hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 09:07
Das ist das einzig Gute an diesem vermeidbaren Mist, dass nun eine noch breitere Masse an mögliche Corona-Folgen glaubt, á la: "Hast schon vom Kimmich gehört ..."
Mir gefällt besser der sächsische AfD-Abgeordnete Ivo Teichmann, der zur Impfverweigerung aufruft und nun im Krankenhaus nach Luft schnappt. :happy:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1033

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 11:50

https://www.t-online.de/sport/id_912969 ... ayern.html

Olympia-Held warnt Kimmich: "Wird ein steiniger Weg zum Comeback"
Joshua Kimmich wird trotz überstandener Corona-Infektion mindestens bis Jahresende ausfallen. Aber wird der Bayern-Star danach der Alte sein? Ringer-Star Frank Stäbler hatte selbst Corona – und landete danach im größten Tief seiner Karriere.

Innerhalb eines Monats wurde Joshua Kimmich von "Everybody's Darling" zum meistdiskutierten Sportler Deutschlands. Nachdem der Fußball-Nationalspieler vom FC Bayern München Ende Oktober vor laufenden Kameras erklärte, noch nicht bereit zu sein, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, entbrach eine bundesweise Diskussion – die zumeist sehr hitzig geführt wurde. Vor gut zwei Wochen infizierte sich Kimmich dann mit Corona. Seitdem fehlt der 26-Jährige seinem Verein.
Mir persönlich,
war der Spieler Kimmich durch sein dominantes Auftreten noch nie sympathisch, was jedoch nicht seine Fußballerische Leistung auf dem Platz schmälern soll. :no:

Ich wünsche bestimmt keinem Menschen etwas Schlechtes, aber vielleicht war gerade bei ihm die "Corona-Infektion" ein Segen für andere Sportler (da er doch als Vorbild gilt) oder auch ganz normalen Menschen, die sich bisher warum auch immer einer Impfung verweigert haben! :bier:

Vielleicht denkt da der Eine, oder die Andere darüber nach, was sie bisher "mutwillig" unterlassen haben und nicht nur wegen dem, dass Ihnen der Zutritt zu manchen Bereichen nun versperrt bleibt und das völlig zurecht. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1034

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 16:49

https://www.90min.de/posts/joshua-kimmi ... MwU29S9ejc

Corona-Spätfolgen: Die Botschaft von Kimmich ist enttäuschend
Nach seiner Covid-Infektion fällt Joshua Kimmich bis Jahresende aus. Es sind Folgen seiner Erkrankung, die seine Lunge betreffen und einen Spitzensportler wie ihn noch weiter außer Gefecht setzen. Seine Instagram-Botschaft ist angesichts dieser Tatsache eine ziemliche Enttäuschung. Ein Kommentar.

Erst der wochenlange Wirbel um seine Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen. Dann die im zeitlichen wie thematischen Zusammenhang beinahe schon bizarre Infektion, nachdem er zuvor bereits Wochen in Quarantäne verbringen musste.

Manche lernen halt "nie" dazu! :engel:
:info:

Joshua Kimmich hat eine aufwühlende Zeit mitgemacht.
Nun fällt der Führungsspieler des FC Bayern über seine Infektion hinaus noch länger aus. Folgeschäden sind das Problem. Er selbst spricht bzw. schreibt von "leichten Infiltrationen der Lunge". Folgen, wie man sie zumeist von Lungenentzündungen kennt. Kurzum: es hat diesen durchtrainierten und absolut fitten Spitzensportler ziemlich schwer erwischt.

Dem wird seine Kommunikation aber keineswegs gerecht. Es ist enttäuschend, wie locker und leicht er sich am Donnerstag via Instagram zurückmeldete. "Die restlichen drei Spiele in diesem Jahr schaue ich mir noch von der Couch aus an und ab Januar attackieren wir dann wieder zusammen", erklärte er seinen Fans. Vorerst müsse er sich "noch ein bisschen gedulden", und dennoch sein Einstieg: "Mir geht es gut."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1035

Beitrag von leopold » Fr 10. Dez 2021, 16:59

FCAler hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 11:50
https://www.t-online.de/sport/id_912969 ... ayern.html

Olympia-Held warnt Kimmich: "Wird ein steiniger Weg zum Comeback"


Mir persönlich,
war der Spieler Kimmich durch sein dominantes Auftreten noch nie sympathisch, was jedoch nicht seine Fußballerische Leistung auf dem Platz schmälern soll. :no:
Das ist das Bayern-Gen. :engel:

Was sagt eigentlich Sophie dazu? Sie hatte Kimmichs Verhalten ja damit gerechtfertigt, dass er sich bezüglich der Ablehnung einer Impfung vermutlich um seine körperliche Leistungsfähigkeit Sorgen mache. Das Ziel hat er nun klar verfehlt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1036

Beitrag von SLR » Sa 11. Dez 2021, 09:37

Das lässt sich so zweifelsfrei nicht sagen. Denn keiner weiß, ob er nach einer Impfung ohne Probleme geblieben wäre. Ich kann Kimmich insoweit verstehen, als er sich nicht selbst mittels der Einwilligung zur Impfung in eine solche Lage bringen wollte. An die Erklärung 'Langzeitfolgen' habe ich nie geglaubt, sehr wohl aber daran, dass er beeindruckt war von Berichten anderer Sportler, die nach einer Impfung Probleme hatten, wieder auf ihr Leistungsniveau zu kommen.

Die erste Welle vor einem Jahr hat er gut (infektionsfrei) überstanden, da ging er wohl davon aus, das wieder so hinzubekommen - bei vergleichsweise geringem Risiko im Falle einer Infektion. Das hat nun nicht ganz so geklappt. Die ansteckendere Delta-Variante, evtl. unvorsichtige geimpfte Mannschaftskollegen oder Vereinsangestellte, vor deren näheren Kontakt er sich nicht fernhalten konnte.

Ja, natürlich ist er selber schuld oder auch nicht, wenn er sich bei jemanden ansteckte, der leichtsinnig verfuhr, weil er ja nun geimpft war. Die Mär der Ansteckung durch ausschließlich Ungeimpfte ist ja inzwischen wohl widerlegt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1037

Beitrag von FCAler » Sa 11. Dez 2021, 09:56

SLR hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 09:37
Das lässt sich so zweifelsfrei nicht sagen. Denn keiner weiß, ob er nach einer Impfung ohne Probleme geblieben wäre. Ich kann Kimmich insoweit verstehen, als er sich nicht selbst mittels der Einwilligung zur Impfung in eine solche Lage bringen wollte. An die Erklärung 'Langzeitfolgen' habe ich nie geglaubt, sehr wohl aber daran, dass er beeindruckt war von Berichten anderer Sportler, die nach einer Impfung Probleme hatten, wieder auf ihr Leistungsniveau zu kommen.

Die erste Welle vor einem Jahr hat er gut (infektionsfrei) überstanden, da ging er wohl davon aus, das wieder so hinzubekommen - bei vergleichsweise geringem Risiko im Falle einer Infektion. Das hat nun nicht ganz so geklappt. Die ansteckendere Delta-Variante, evtl. unvorsichtige geimpfte Mannschaftskollegen oder Vereinsangestellte, vor deren näheren Kontakt er sich nicht fernhalten konnte.

Ja, natürlich ist er selber schuld oder auch nicht, wenn er sich bei jemanden ansteckte, der leichtsinnig verfuhr, weil er ja nun geimpft war. Die Mär der Ansteckung durch ausschließlich Ungeimpfte ist ja inzwischen wohl widerlegt.

Das mag so sein,
das will ich gar nicht mal bestreiten. Aber ich persönlich fühle mich mit meinen 3 Impfungen mit Biontech weit weit sicherer, als so Manche nicht glauben wollen/mögen. :richtig:
Besonders wichtig war mir jedoch die "Boosterimpfung" meiner Frau letzten Samstag, die nach Genesung zuerst 1 x mit Biontech und nachdem der Impfstoff bei den Hausärzten derzeit nicht sooo groß vorrätig ist, nun eine Kreuzimpfung mit Moderna (soll sogar besser sein) als 2. Impfung bekommen hat. :jubel:
Meine Frau und ich würden/wollen sicherlich in Bezug auf den Impfschutz, ganz sicherlich nicht mit dem Sportler Kimmich tauschen wollen!
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1038

Beitrag von leopold » Sa 11. Dez 2021, 09:59

SLR hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 09:37
Das lässt sich so zweifelsfrei nicht sagen. Denn keiner weiß, ob er nach einer Impfung ohne Probleme geblieben wäre. Ich kann Kimmich insoweit verstehen, als er sich nicht selbst mittels der Einwilligung zur Impfung in eine solche Lage bringen wollte. An die Erklärung 'Langzeitfolgen' habe ich nie geglaubt, sehr wohl aber daran, dass er beeindruckt war von Berichten anderer Sportler, die nach einer Impfung Probleme hatten, wieder auf ihr Leistungsniveau zu kommen.

Die erste Welle vor einem Jahr hat er gut (infektionsfrei) überstanden, da ging er wohl davon aus, das wieder so hinzubekommen - bei vergleichsweise geringem Risiko im Falle einer Infektion. Das hat nun nicht ganz so geklappt. Die ansteckendere Delta-Variante, evtl. unvorsichtige geimpfte Mannschaftskollegen oder Vereinsangestellte, vor deren näheren Kontakt er sich nicht fernhalten konnte.

Ja, natürlich ist er selber schuld oder auch nicht, wenn er sich bei jemanden ansteckte, der leichtsinnig verfuhr, weil er ja nun geimpft war. Die Mär der Ansteckung durch ausschließlich Ungeimpfte ist ja inzwischen wohl widerlegt.
Ich weiß nur von Spielern, die nach einer Corona-Infektion keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen wie z. B. unser ehemaliger Spieler Jonathan Schmid, übrigens auch ungeimpft, der in Freiburg seit August nicht mehr gespielt hat.
Beim FCA sind alle geimpft, wer hatte da ein Problem? Mir ist nichts bekannt. Besonders unschön dabei ist, dass diese Spieler entweder nichts sagen (wie Schmid) oder ihre Probleme sogar noch öffentlich herunterspielen wie nun Kimmich. Da scheint dann doch mehr im Busch zu sein als lediglich Angst vor Nebenwirkungen.
Da fehlt's am Willen zur Einsicht und am Verantwortungsbewusstsein. Man kann Fehler machen, man sollte dann aber auch dazu stehen und als selbst ernanntes Vorbild wenigstens andere davor warnen, denselben Fehler zu machen.

PS: Zu keinem Zeitpunkt hat irgendjemand behauptet, dass Geimpfte grundsätzlich niemand mehr anstecken können. Diese Frage war lediglich lange ungeklärt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1039

Beitrag von SLR » Sa 11. Dez 2021, 10:25

Dochdoch, Johnny Schmid kriegt wieder einen Fuß auf den Boden, er trainiert bereits wieder mit.

Hier ein Artikel über die Zehnkämpferin Carolin Schäfer, die eine Corona-Impfung ziemlich aus dem Tritt gebracht hat. https://www.swr.de/sport/mehr-sport/oly ... r-100.html

So einfach ist es eben nicht, wie es sich vllt. für einen Nichtleistungsportlr darstellt.

Nein, Kimmich muss nichts 'einsehen' und revidieren - so er das nicht tatsächlich so sieht. Es bleibt nämlich dabei, dass er sich selbst verurteilt haben müsste, wäre es ihm ergangen wie Schäfer.

Aus dem Artikel:

"Für manchen Athleten könnte sich nun die Frage stellen, ob er das Risiko eingehen möchte und seine Form durch eine Corona-Impfung aufs Spiel setzt. Schließlich wird die Zeit bis zu den Spielen immer knapper und entsprechend die Chance, sich noch rechtzeitig von den Nebenwirkungen zu erholen immer kleiner. "Das ist eine Entscheidung, die jeder Sportler für sich treffen muss. Es gilt, die Risiken abzuwägen. Eine Corona-Infektion mit möglichen Langzeitfolgen wäre noch schlimmer", gibt Klaus Gerlach aus medizinischer Sicht zu bedenken."

Selbst ernanntes Vorbild? Inwiefern denn bitteschön?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Rekordmeister FC Bayern München

#1040

Beitrag von leopold » Sa 11. Dez 2021, 10:37

SLR hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 10:25
Dochdoch, Johnny Schmid kriegt wieder einen Fuß auf den Boden, er trainiert bereits wieder mit.

Hier ein Artikel über die Zehnkämpferin Carolin Schäfer, die eine Corona-Impfung ziemlich aus dem Tritt gebracht hat. https://www.swr.de/sport/mehr-sport/oly ... r-100.html

So einfach ist es eben nicht, wie es sich vllt. für einen Nichtleistungsportlr darstellt.

Nein, Kimmich muss nichts 'einsehen' und revidieren - so er das nicht tatsächlich so sieht. Es bleibt nämlich dabei, dass er sich selbst verurteilt haben müsste, wäre es ihm ergangen wie Schäfer.

Aus dem Artikel:

"Für manchen Athleten könnte sich nun die Frage stellen, ob er das Risiko eingehen möchte und seine Form durch eine Corona-Impfung aufs Spiel setzt. Schließlich wird die Zeit bis zu den Spielen immer knapper und entsprechend die Chance, sich noch rechtzeitig von den Nebenwirkungen zu erholen immer kleiner. "Das ist eine Entscheidung, die jeder Sportler für sich treffen muss. Es gilt, die Risiken abzuwägen. Eine Corona-Infektion mit möglichen Langzeitfolgen wäre noch schlimmer", gibt Klaus Gerlach aus medizinischer Sicht zu bedenken."

Selbst ernanntes Vorbild? Inwiefern denn bitteschön?
Schreckliche Folgen: :no:
"Ich hatte drei bis vier Tage Gliederschmerzen, aber auch als das vorbei war, habe ich mich bei Belastung noch schlapp gefühlt. Insgesamt hat es mein Training etwa drei Wochen negativ beeinflusst", sagt der Modellathlet.
Was ist nun wichtiger? Die Gesundheit oder die sofortige Wiederaufnahme des Höchstleistungstrainings? Warum wird das in der Öffentlichkeit breitgetreten, aber die monatelangen Nachwirkungen von Infektionen ganz verschwiegen oder verharmlost? Vor diesem Hintergrund wünsche ich den Herren Schmid und Kimmich gute Besserung und mehr Einsicht.

Zu Ihrer Frage: https://www.fussballbotschafter.de/leon ... ickcorona/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste