Fußball global

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#251

Beitrag von FCAler » Mo 15. Feb 2021, 18:17

MrACE hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 18:11
Findest du Rummenigges Auftreten passend! Sorry, ich nicht, zumindest dafür, dass man Demut zeigen wollte!

Einem anderen totalen Bayern-Fan
habe ich drüben dazu geschrieben, ob "normale" Leute Fußball-Millionäre benötigen, um zu wissen was Sie tun oder lassen sollen? :info:
Kapiert hat es der Herr leider nicht, macht aber nichts, das ist bei "Überfans" ganz normal. :idiot:

Es wäre nämlich fast das Gleiche, wenn ich die saudummen Sprüche unseres Präsidenten Klaus Hofmann, gegen RB-Leipzig gut heißen würde! :no:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Fußball global

#252

Beitrag von Gast_9 » Mo 15. Feb 2021, 18:39

FCAler hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 18:17
Einem anderen totalen Bayern-Fan
habe ich drüben dazu geschrieben, ob "normale" Leute Fußball-Millionäre benötigen, um zu wissen was Sie tun oder lassen sollen? :info:
Kapiert hat es der Herr leider nicht, macht aber nichts, das ist bei "Überfans" ganz normal. :idiot:

Es wäre nämlich fast das Gleiche, wenn ich die saudummen Sprüche unseres Präsidenten Klaus Hofmann, gegen RB-Leipzig gut heißen würde! :no:
Ein "Normaler" braucht diese Vorbildfunktion sicherlich nicht. Aber Sie müssen doch zugegen, daß Bekannte/Prominente, und dazu zählen halt nun mal auch Spitzensportler, einigen als Vorbild, als Idol dem sie nacheifern wollen, gelten kann.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#253

Beitrag von SLR » Di 16. Feb 2021, 07:30

MrACE hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 18:11
Findest du Rummenigges Auftreten passend! Sorry, ich nicht, zumindest dafür, dass man Demut zeigen wollte!
Du wirst von mir mit Sicherheit keine Worte zugunsten von Rummenigge lesen. Den habe ich schon oft genug kritisiert, finde es unerträglich, wie er stets seine Maske unter der Nase hängen hat und die Katar-Affinität der Bayern geht mir auch gegen den Strich.

Aber in dem Artikel geht es ja um mehr als um ihn und das nervt mich eben.

Es fanden und finden jede Menge anderer internationaler Sportereignisse statt, die EM und die Olympischen Spiele stehen auch noch nicht zur Disposition. Sich da jetzt auf die Bayern einzuschießen, weil es ihnen gut angestanden hätte, auf den sechsten Titel zu verzichten, ist wohlfeil. Den Titel als so geringwertig einzuschätzen ist im Übrigen typisch europäische Arroganz. In Südamerika gälte der viel, was Wunder, dass die nicht ganz konkurrenzfähig sind, kaufen wir ihnen ja stets die Spieler weg. Die Araber haben im Halbfinale gar nicht so schlecht gespielt - da gibt es auf europäischen Niveau manchmal Schlechteres.

Und die Forderung nach 'Demut', die da eingefordert wird, mag ich auch nicht mehr lesen. Kommt mir vor als wolle man den Millionarios im Profifußball endlich mal eins mitgeben und sie mit diesen moralischen Ansprüchen drangsalieren. Vor einem Jahr mag das angemessen gewesen sein, als man noch nicht genügend Tests hatte und es fragwürdig war, ob es moralisch vertretbar sei, diese dem Fußball zur Verfügung zu stellen, als man nicht wusste, ob die erarbeiteten Hygienkonzepte funktionieren würden. Ich muss gestehen, dass ich sehr skeptisch war, es mir nicht hätte vorstellen können.

Aber diese Zeiten wie Bedenken liegen lang hinter uns. Es hat sich im Großen und Ganzen bewährt. Und damit ist man nicht mehr auf die Gnade einer Sonderregelung angewiesen. Wenn Berufsaufübung eingeschränkt werden soll, braucht es dafür eine handfeste Begründung. Und die gibt es unter dem Hygienekonzept der DFL eben nicht. Da muss man nicht den Normalbürgern tagtäglich erzählen, dass die Fußballer eine Extrawurst gebraten bekämen, damit die ja neidisch werden. Der arbeitende Fußballprofi hat mit seinen Kunden keinen Kontakt. Der Kontakt untereinander ist deutlich sicherer als in den meisten anderen Berufen oder wird dort alle zwei Tage getestet? Wenn Profis infiziert wurden, dann meist im privaten Umfeld und nicht an ihrem Arbeitsplatz, sie wären also auch positiv geworden, wenn Fußball nicht stattfinden würde, vermutlich sogar noch eher und häufiger.

Und das stört mich an so Artikeln wie dem von dem bedürftigen Herrn (sorry, das musste ich mir jetzt gönnen).
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#254

Beitrag von MrACE » Di 16. Feb 2021, 09:23

Natürlich hackt es sich am Leichtesten auf den reichsten rum. Aber mir geht auch der andere Sport zur Zeit am A.... vorbei.
Die erwähnte Handball WM hätte ich auch nicht gebraucht und Olympia würde ich auch so nicht laufen lassen.
Aber diese Woche drängten sich die Bayern, allen voran Rummenigge schon sehr in den Vordergrund.
Da bietet es sich doch an, über sie zu schreiben.
Flicks Aussagen, nach dem Bielefeld Spiel, passen da wie die Faust aufs Auge.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#255

Beitrag von SLR » Di 16. Feb 2021, 10:33

MrACE hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 09:23
Natürlich hackt es sich am Leichtesten auf den reichsten rum. Aber mir geht auch der andere Sport zur Zeit am A.... vorbei.
Die erwähnte Handball WM hätte ich auch nicht gebraucht und Olympia würde ich auch so nicht laufen lassen.
Aber diese Woche drängten sich die Bayern, allen voran Rummenigge schon sehr in den Vordergrund.
Da bietet es sich doch an, über sie zu schreiben.
Flicks Aussagen, nach dem Bielefeld Spiel, passen da wie die Faust aufs Auge.
Also ich bin eher froh darum, dass in Hinblick auf Sport so ein wenig Normalität herrscht. Mir ist das auch egal, wenn die Stadien leer sind, ist doch ganz interessant wie auf dem Amateurbolzplatz die Basics zu hören. Ob die EM und Olympia zu verantworten sind, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn aber die Sicherheit gewährleistet ist - bitte warum nicht. Vor allem bei Olympia haben die Sportler ja sehr lange darauf hintrainiert. Jetzt wieder eine Absage? Für die Älteren könnte es das dann gewesen sein. Schon bitter.

Ja, klar kann man alles messen am Schicksal anderer, denen es deutlich dicker eingeht in der Pandemie. Geschäftsleute, die pleite gehen oder diejenigen, die tatsächlich erkranken oder gar sterben.

Nur ist das wirklich gelebte Solidarität, wenn man die anderen auch eingehen lässst? Wenn Fußball nicht stattgefunden hätte, wären von den 36 Vereinen der 1. und 2. Liga wieviele pleite bis endlich alle geimpft wären? Die Hälfte? Die großen würde es eher nicht treffen. Es träfe vor allem die Kleinen und ein paar von den vermeintlichen Schwergewichten, die sich gerne finanziell übernehmen. Und der angeblich so gepamperte und bevorzugte Fußball bekommt keinerlei staatliche Unterstützung in der Pandemie oder ist mir da was entgangen?

Was genau war so schlimm an Flicks Aussage - bis auf die Herabwürdigung als 'sogenannter Experte'. Vllt. kannter er Lauterbach nur als Bundestagsabgeordneten und Talkshowteilnehmer. Dass er tatsächlich auch Mediziner allerdings kein Forscher ist, kann da schon mal untergehen. Okay, er hat ihm unterstellt, dass er sich nur im Hinblick auf die BTW profilieren wolle. Aber da hat er doch eher ins Schwarze getroffen, oder? :engel:

Lauterbach hätte der Bundesliga übrigens kein grünes Licht gegeben. Er fand das falsch und fatal. Nicht immer also lag Herr Lauterbach richtig.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Fußball global

#256

Beitrag von leopold » Di 16. Feb 2021, 12:59

Flick hat vermutlich mitbekommen, dass Lauterbach in bestimmten Kreisen geradezu eine Hassfigur ist. Da wollte er halt mal billigen Applaus bekommen. Mir fällt da nur ein: Schuster bleib‘ bei deinem Leisten. Das sollten insbesondere unterbelichtete Fußballer immer bedenken. Leider ist Lauterbach so mediengeil, dass er mit dem nun auch noch spricht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#257

Beitrag von SLR » Di 16. Feb 2021, 14:08

leopold hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 12:59
Flick hat vermutlich mitbekommen, dass Lauterbach in bestimmten Kreisen geradezu eine Hassfigur ist. Da wollte er halt mal billigen Applaus bekommen.
Ja, genau so wird's gewesen sein.

Warum allerdings jemand, der in diesem Jahr und auch aktuell von Applaus nur so zugeschüttet wird, ausgerechnet auf billigen aus sein sollte...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Fußball global

#258

Beitrag von leopold » Di 16. Feb 2021, 16:10

SLR hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:08
Ja, genau so wird's gewesen sein.

Warum allerdings jemand, der in diesem Jahr und auch aktuell von Applaus nur so zugeschüttet wird, ausgerechnet auf billigen aus sein sollte...
Vermutlich hat ihn das Gefühl der eigenen Bedeutung überwältigt. Das Phänomen ist von anderen Bayern-Protagonisten hinlänglich bekannt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#259

Beitrag von SLR » Di 16. Feb 2021, 18:24

leopold hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 16:10
Vermutlich hat ihn das Gefühl der eigenen Bedeutung überwältigt. Das Phänomen ist von anderen Bayern-Protagonisten hinlänglich bekannt.
Es könnte aber auch sein, dass ihn ein anderer, der von der eigenen Bedeutung überwältigt ist, genervt hat.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Fußball global

#260

Beitrag von Don Cat » Mi 17. Feb 2021, 15:08

SLR hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 18:24
Es könnte aber auch sein, dass ihn ein anderer, der von der eigenen Bedeutung überwältigt ist, genervt hat.
Womöglich.
Dieser andere guckt aber wenigstens über den Tellerrand eines Rasens mit zwei Toren hinaus, immerhin.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste