Fußball global

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#221

Beitrag von MrACE » Mi 8. Jan 2020, 19:49

DFB-VIZEPRÄSIDENT14:30 Uhr
UEFA bestätigt Koch-Kandidatur für Exekutivkomitee

Die Europäische Fußball-Union hat die Kandidatur von DFB-Vizepräsident Rainer Koch bei der Wahl des Exekutivkomitees der UEFA am 3.März in Amsterdam bestätigt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 93291.html


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#222

Beitrag von MrACE » Sa 15. Feb 2020, 06:22

Fußball
Freitag, 14. Februar 2020
Uefa sperrt Klub zwei CL-Saisons Man City aus Königsklasse ausgeschlossen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Man- ... 78614.html

Dann bin ich gespannt wann die Begnadigung kommt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball global

#223

Beitrag von Gast_7 » Sa 15. Feb 2020, 08:02

MrACE hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 06:22
Fußball
Freitag, 14. Februar 2020
Uefa sperrt Klub zwei CL-Saisons Man City aus Königsklasse ausgeschlossen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Man- ... 78614.html

Dann bin ich gespannt wann die Begnadigung kommt!
Ich glaube der Einspruch wird durchgehen.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#224

Beitrag von MrACE » Sa 15. Feb 2020, 11:24

Das ist ja das Problem, dass erlassene Gesetze das nächste Gericht wieder ad absurdum führt!
Es gibt schon noch mehr Clubs, die gegen das Financial Fairplay verstoßen, aber da wird getrixt ohne Ende.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball global

#225

Beitrag von Gast_7 » Sa 15. Feb 2020, 12:18

Sorry - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Uefa GESETZE erlassen kann. Das sind höchsten Regeln - und die kann man vor ordentlichen Gerichten immer überprüfen lassen.
Problem dürfte sein: wer ist denn dafür zuständig.
-

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#226

Beitrag von SLR » Di 25. Feb 2020, 16:40

Einen eigenen CL-Thread gibt es nicht, oder? Ich habe zumindest keinen gefunden.

Man könnte auch den Bayernstrang nehmen, aber ich finde Championsleague hat schon eine eigene Kategorie verdient.

Heute Abend also das Hinspiel im Achtelfinale in London bei Chelsea. Seit der so dramatischen wie traumatischen Niederlage im Finale Dahoam ist man sich nicht mehr begegnet. Da steht noch eine Rechnung offen. Zwar sind auf Bayernseite von den damaligen Spielern nur noch Thomas Müller und Jerome Boateng dabei, aber ich denke mal, dass Uli H., der seit seinem Rückzug vom Präsidentenposten erstmals ein CL-Auswärtsspiel begleitet, den Mannen ordentlich Dampf machen wird.

Die Londoner gelten als die 'schwächste' der englischen Mannschaften. Und eigentlich liegen diese den Bayern (okay, Liverpool mal ausgenommen, obwohl sie sich gegen den späteren CL-Gewinner soooo schlecht nicht verkauft hatten - zumindest nicht in Liverpool, da gelang nur noch ManCity ein Gastspiel ohne Gegentor). Es gilt wie immer, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu legen. Ein oder zwei Auswärtstore wären Gold wert.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#227

Beitrag von FCAler » Di 25. Feb 2020, 17:07

SLR hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 16:40
Einen eigenen CL-Thread gibt es nicht, oder? Ich habe zumindest keinen gefunden.

Man könnte auch den Bayernstrang nehmen, aber ich finde Championsleague hat schon eine eigene Kategorie verdient.

Heute Abend also das Hinspiel im Achtelfinale in London bei Chelsea. Seit der so dramatischen wie traumatischen Niederlage im Finale Dahoam ist man sich nicht mehr begegnet. Da steht noch eine Rechnung offen. Zwar sind auf Bayernseite von den damaligen Spielern nur noch Thomas Müller und Jerome Boateng dabei, aber ich denke mal, dass Uli H., der seit seinem Rückzug vom Präsidentenposten erstmals ein CL-Auswärtsspiel begleitet, den Mannen ordentlich Dampf machen wird.

Die Londoner gelten als die 'schwächste' der englischen Mannschaften. Und eigentlich liegen diese den Bayern (okay, Liverpool mal ausgenommen, obwohl sie sich gegen den späteren CL-Gewinner soooo schlecht nicht verkauft hatten - zumindest nicht in Liverpool, da gelang nur noch ManCity ein Gastspiel ohne Gegentor). Es gilt wie immer, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu legen. Ein oder zwei Auswärtstore wären Gold wert.
Ja vielleicht kann ja der Dieter,
einen neuen Thread aufmachen und Deinen Beitrag gleich als Erst-Beitrag umschichten, müsste als Moderator doch gehen, oder? :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#228

Beitrag von MrACE » Do 12. Mär 2020, 20:12

Vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Coronavirus in Europa und der veränderten Lagebeurteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die UEFA heute Vertreter ihrer 55 Mitgliedsverbände, die Vorstände der Europäischen Klubvereinigung und der European Leagues sowie einen Vertreter der FIFPro eingeladen, am Dienstag, 17. März an einer Videokonferenz teilzunehmen, um die Reaktion des europäischen Fußballs auf die Ausbreitung des Coronavirus zu besprechen.

Die Gespräche betreffen alle nationalen und europäischen Wettbewerbe, einschließlich der EURO 2020.

Weitere Informationen werden im Anschluss an diese Gespräche bekanntgegeben.

https://de.uefa.com/insideuefa/about-ue ... 40899.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Fußball global

#229

Beitrag von SLR » Di 17. Mär 2020, 14:08

Die UEFA will offenbar für eine Verschiebung der EM auf nächstes Jahr, von den europäischen Clubs 300 Millionen Euro Entschädigung!

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ebung.html

Da würde ich anstelle der Clubs aber doch abwarten, bis ein oder zwei der Länder, in denen diese stattfinden soll, der Sache einen Riegel vorschieben. Dann kostet es nämlich nichts - die nationalen Ligen.

Unverschämt. Aber versuchen kann man's ja mal.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball global

#230

Beitrag von MrACE » Di 17. Mär 2020, 15:59

Im Kicker steht nichts von einer Ablöse für die Verschiebung, sondern

In einem langen Statement erklärte UEFA-Boss Aleksander Ceferin, dass die "Fußball-Gemeinschaft" in diesen Zeiten "Verantwortung, Einheit und Solidarität" zeigen müsse. "Die Gesundheit der Fans, Verantwortlichen und Spieler muss oberste Priorität genießen."

https://www.kicker.de/772078/artikel/ue ... t_auf_2021
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste