Schachfreunde-Wehringen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#51

Beitrag von FCAler » Fr 21. Dez 2018, 21:31

Mein Zeitungsbeitrag zur Weihnachtsfeier

Schach: Die Schachfreunde Wehringen feierten ihren Jahresabschluss

Gleich 22 Personen sind der Einladung unseres kleinen Vereines gefolgt, um in einem geselligen Abend mit Brotzeit, Punsch, Nüssen und Stollen das Spieljahr 2018, mit einer guten Unterhaltung ausklingen zu lassen. Der 1. Vorstand Franz Wildegger, trug wie schon im Vorjahr wieder nach dem Essen eine kurze Weihnacht-Geschichte vor und zeigte dann mit dem Beamer eine Dia-Schau von der Krippen-Ausstellung im Bürgersaal und den Weihnachtsmärkten im Vorjahr mit Schnee, heuer leider mit Schmuddel-Wetter.Bürgermeister Manfred Nerlinger der auf Wunsch des Vorsitzenden, genauso wie einige andere Mitglieder ihre Frauen mitgebracht haben, bedankte sich beim Verein und sagte dass er sehr gern nun die letzte Feier in diesem Jahr besucht hat. Er wünschte allen Anwesenden, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.Durch die Einladung auch der Partner der Schachspieler/innen, wurde die Weihnachtsfeier doch deutlich aufgewertet, wir werden das künftig auf jeden Fall beibehalten.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... 2018-2017/


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#52

Beitrag von FCAler » So 27. Jan 2019, 18:24

Wehringen 2 verliert gegen Krumbach 3

Beim B-Klassen Punktspiel Wehringen 2, gegen Krumbach 3, konnte die Chance auf ein mögliches Remis nicht genutzt werden. Wehringen ging mit dem Sieg von Niklas Faust an Brett 4, relativ schnell in Führung. Dann musste sich leider unser Brett 2, geschlagen geben. Ein weiterer möglicher Sieg an Brett 3, wurde jedoch in den letzten Zügen noch vergeigt. Franz Wildegger an Brett 1, rettete sich nach 2 Bauern Rückstand, noch in ein Remis, zur 2,5 : 1,5 Niederlage.

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#53

Beitrag von FCAler » So 10. Feb 2019, 11:58

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
Wehringen 1 zuhause nur Remis gegen Landsberg 2
Obwohl die Landsberger nur mit 4 Mann angetreten sind, erreichte die wiederum Ersatz geschwächte Mannschaft von Wehringen, nur ein glückliches Remis. Michael Mayer und Werner Rieß am 1. und 2. Brett gewannen kampflos gegen ihre nicht erschienenen Gegner. Im letzten Spiel des Abend, bezwang dann noch Dr. Karl Hümpfner seinen Gegner durch dessen Aufgabe und holte so den noch notwendigen Punkt zum 3 : 3
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#54

Beitrag von FCAler » So 17. Feb 2019, 13:57

Beim gestrigen Jugend-Rapid-Turnier in Königsbrunn,
an dem ca. 160 Buben und Mädchen in verschiedenen Altersklassen teilnahmen, waren auch unsere 3 Jungs Tim, Felix und Ramon in der Altersklasse U 18 mit dabei. Einen Bild-Bericht gibt es im untenstehenden Link zu sehen:
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... endschach/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#55

Beitrag von FCAler » So 10. Mär 2019, 09:29

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
Wehringen wurde A-Klasse Meister
Im letzten Spiel in der nun abgelaufenen A-Klasse Saison 2018/19 in Mittelschwaben, konnte Wehringen 1, erstmals mit einer starken Mannschaft in dieser Saison antreten und bezwang im Auswärtsspiel die Mannschaft von Stauden 2, die selber auch gerne Meister geworden wären, hoch mit 5 : 1 Punkten.

Die 5 Siege für Wehringen holten Jakob Lepp an Brett 1 und an den Brettern 3 bis 6, Werner Rieß, Dr. Karl Hümpfner, Alexander Fietz und Franz Wildegger. Die Mannschaft freute sich natürlich über diesen Erfolg, wird jedoch einen Aufstieg in die Kreisklasse nicht wahrnehmen.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

Freudige Grüße vom FCAler
Franz
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#56

Beitrag von FCAler » So 17. Mär 2019, 13:20

Das letzte Punktspiel
in dieser nun abgelaufenen Saison, haben meine Jungs leider völlig unnötig verloren. :heul:

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#57

Beitrag von FCAler » Mo 17. Jun 2019, 11:23

Mit diesem letzten Beitrag

in diesem Thread, will ich die Beitrags-Einstellungen beenden. :richtig:

Ich habe aus meiner Sicht alles getan, dass der Verein mit seiner neuen Vorstandschaft, auch eine übergangslose Fortsetzung mit der Homepage gefunden hat. :bier:

Dafür möchte ich meinem EX-Jugendleiter und Nachfolger im Amt des 1. Vorstandes und Spielleiters meinen Dank aussprechen. Es freut mich dass es bei den Schachfreunden Wehringen weitergehen kann und mein Gründungs-Werk fortgesetzt werden kann. :jubel:

Alle Ummeldungen an Verbände und Behörden, habe ich dafür noch vorgenommen den Weg zu ebnen. :bier:

Jetzt bin ich endlich völlig frei und kann den Weg den der Verein weiter nimmt in Ruhe beobachten, denn ich habe nun endgültig meinen Frieden gefunden. :richtig:

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#58

Beitrag von FCAler » Do 11. Jul 2019, 18:28

Am vergangenen Sonntag,
fand der Landkreislauf gut organisiert vom FSV Wehringen und der LG Wehringen bei uns in Wehringen statt.

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... wehringen/

Mehr kann man durch anklicken des "Links" erfahren. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Schachfreunde-Wehringen

#59

Beitrag von Bogdan » Mo 31. Aug 2020, 14:34

Die Schach-WM 2020 wurde auf das Jahr 2021 verschoben.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#60

Beitrag von FCAler » Do 29. Okt 2020, 01:05

FCAler schrieb:
Mit diesem letzten Beitrag

in diesem Thread, will ich die Beitrags-Einstellungen beenden.

Ich habe aus meiner Sicht alles getan, dass der Verein mit seiner neuen Vorstandschaft, auch eine übergangslose Fortsetzung mit der Homepage gefunden hat.

Dafür möchte ich meinem EX-Jugendleiter und Nachfolger im Amt des 1. Vorstandes und Spielleiters meinen Dank aussprechen. Es freut mich dass es bei den Schachfreunden Wehringen weitergehen kann und mein Gründungs-Werk fortgesetzt werden kann.

Alle Ummeldungen an Verbände und Behörden, habe ich dafür noch vorgenommen den Weg zu ebnen. :richtig:

Jetzt bin ich endlich völlig frei und kann den Weg den der Verein weiter nimmt in Ruhe beobachten, denn ich habe nun endgültig meinen Frieden gefunden. :engel2:

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

Aus einem besonderen Anlass,

muss ich nochmals meinen alten "Schach-Thread" zum Leben erwecken und Rückblick über meine "alte Homepage" die ich für die Schachfreunde Wehringen erstellt habe machen. Über die 6 Jahre meiner Führung, habe ich sie ständig auf neuestem Stand gehalten und pflege sie weiterhin.

Mir geht es jetzt fast so wie dem Klartexter, dass ich, nachdem ich keine Funktion mehr in unserem Verein ausübe, mir die Kosten für diese "Jimdo-Pro-Version" https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

einfach allmählich zu teuer werden, nachdem heuer im Oktober, wieder eine saftige Preiserhöhung anstand. Nun bis Oktober 2021, ist diese "meine" Homepage bezahlt und ich will versuchen, diese Pro-Version, auf eine Free-Version abzuspecken und somit als "Chronik und Rückblick" den Schachfreunden zu hinterlassen. :bier:

Der neue 1. Vorstand, mein ehemaliger Jugendleiter, hat nun selber einen "neue Homepage" erstellt, die ich natürlich mit der Meinen verlinkt habe und somit dies übergangslos von ALT zu NEU erfolgen kann! :jubel:

Nachdem so eine Homepage natürlich für mich ein gewisses Hobby darstellt, bin ich gerade dabei eine neue "persönliche Homepage" zu erstellen und Diese ist nun zwar noch nicht fertig, aber auf gutem Wege.
Ich habe ja fast noch ein Jahr Zeit alle Sachen die nichts mit Schach zu tun haben, in diese neue "Free-Homepage" zu importieren und dort vieles von meinem geliebten Wehringen kund zu tun.
Deshalb hat meine neue Homepage den Namen bekommen: Ich bin ein Wehringer :info:

Vielleicht interessiert sich jemanden für meine Geschichten/Bilder wie ich noch Kind war und nun leider allmählich zum alten Mann werde. :heul:
So ist eben das Leben, wen es interessiert, einfach den unten stehenden Link anklicken, Danke. :blink:

https://ichbineinwehringer.jimdofree.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste