Schachfreunde-Wehringen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#61

Beitrag von MrACE » Do 29. Okt 2020, 06:59

Glückwunsch, gut gemacht!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_8

Re: Schachfreunde-Wehringen

#62

Beitrag von Gast_8 » Do 29. Okt 2020, 09:50

FCAler hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 01:05
Aus einem besonderen Anlass,

muss ich nochmals meinen alten "Schach-Thread" zum Leben erwecken und Rückblick über meine "alte Homepage" die ich für die Schachfreunde Wehringen erstellt habe machen. Über die 6 Jahre meiner Führung, habe ich sie ständig auf neuestem Stand gehalten und pflege sie weiterhin.

Mir geht es jetzt fast so wie dem Klartexter, dass ich, nachdem ich keine Funktion mehr in unserem Verein ausübe, mir die Kosten für diese "Jimdo-Pro-Version" https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

einfach allmählich zu teuer werden, nachdem heuer im Oktober, wieder eine saftige Preiserhöhung anstand. Nun bis Oktober 2021, ist diese "meine" Homepage bezahlt und ich will versuchen, diese Pro-Version, auf eine Free-Version abzuspecken und somit als "Chronik und Rückblick" den Schachfreunden zu hinterlassen. :bier:

Der neue 1. Vorstand, mein ehemaliger Jugendleiter, hat nun selber einen "neue Homepage" erstellt, die ich natürlich mit der Meinen verlinkt habe und somit dies übergangslos von ALT zu NEU erfolgen kann! :jubel:

Nachdem so eine Homepage natürlich für mich ein gewisses Hobby darstellt, bin ich gerade dabei eine neue "persönliche Homepage" zu erstellen und Diese ist nun zwar noch nicht fertig, aber auf gutem Wege.
Ich habe ja fast noch ein Jahr Zeit alle Sachen die nichts mit Schach zu tun haben, in diese neue "Free-Homepage" zu importieren und dort vieles von meinem geliebten Wehringen kund zu tun.
Deshalb hat meine neue Homepage den Namen bekommen: Ich bin ein Wehringer :info:

Vielleicht interessiert sich jemanden für meine Geschichten/Bilder wie ich noch Kind war und nun leider allmählich zum alten Mann werde. :heul:
So ist eben das Leben, wen es interessiert, einfach den unten stehenden Link anklicken, Danke. :blink:

https://ichbineinwehringer.jimdofree.com/
Ich bin einmal neugierig.
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf Euren Verein?
Habt Ihr erheblichen finanziellen Schaden?
Verlassen Mitglieder wegen Corona den Verein?

Dankeschön, wenn Sie mir antworten würden.
Sie kennen mich ja. Ich versuche immer Informationen vor Ort zu erhalten.
Leider hat man über die Auswirkungen auf die Vereine, wie Ihr einer seit wenig gelesen oder ich habe die Information nicht gesehen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#63

Beitrag von FCAler » Do 29. Okt 2020, 10:31

Isidor hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 09:50
Ich bin einmal neugierig.
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf Euren Verein?
Habt Ihr erheblichen finanziellen Schaden?
Verlassen Mitglieder wegen Corona den Verein?

Dankeschön, wenn Sie mir antworten würden.
Sie kennen mich ja. Ich versuche immer Informationen vor Ort zu erhalten.
Leider hat man über die Auswirkungen auf die Vereine, wie Ihr einer seit wenig gelesen oder ich habe die Information nicht gesehen.

1. Erhebliche Auswirkungen, da ja eine Zeitlang das Schach-Training, bzw. auch einige Punktspiele bei verschiedenen Klassen ausgesetzt wurden und in 2021 nachgeholt werden sollen, bevor dann die NEUE Saison beginnt.
Auch die ursprünglich JHV. der neuen Führung musste verschoben werden und konnte aber noch am 8. Oktober 2020 nachgeholt werden, bei der ich auch anwesend war. :richtig:

2.Die Einnahmen sind seit meiner Zeit der Zurückhaltung, durch weniger Trainings-Gäste natürlich zurück gegangen, aber mein Kassierer (Mein Schwiegersohn hat den Verein verlassen) und ich haben bei meinem Rücktritt, eine gut gefüllte Kasse hinterlassen, von der man noch zehren kann. Die Kasse ist das kleinste Problem, deshalb hat die "neue Führung" in der Saison 2020 auch keine Mitglieder-Beiträge eingezogen! Seit Ende September versuche ich auch wieder (nach einer langen Auszeit) wieder regelmäßig das wöchentliche Training zu besuchen. Aber wie lange das bei der angespannten Lage, von der Gemeinde noch geduldet wird? :blink:
Schaumermol heute Abend. :bier:

3. Wegen der Corona-Krise, hat meines Wissens, niemand den Verein verlassen, sondern bei meinem Ausscheiden aus der Führung des Schachklubs, haben ein paar Mitglieder den Verein verlassen und ein Mitglied ist inzwischen verstorben. :engel2:
Man muss sich jetzt nur an die Hygiene-Vorschriften halten und mit Abstand bei den einzeln stehenden Tischen, jeweils an der Stirnseite des Tisches sitzen und dann natürlich die Arme lang machen! :bier:

Wenn es Sie jedoch wirklich interessiert, ist es den beiden Homepages der Schachfreunde Wehringen ALT und NEU zu entnehmen und natürlich durch die Verlinkung auch auf meiner "neuen persönlichen Homepage" :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schachfreunde-Wehringen

#64

Beitrag von leopold » Do 29. Okt 2020, 17:03

FCAler hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 10:31

Wenn es Sie jedoch wirklich interessiert, ist es den beiden Homepages der Schachfreunde Wehringen ALT und NEU zu entnehmen und natürlich durch die Verlinkung auch auf meiner "neuen persönlichen Homepage" :info:
Also einen gewissen Drang, sich selbst darzustellen, kann man Ihnen nicht absprechen. Das ist schon erstaunlich. :blink:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#65

Beitrag von FCAler » Do 29. Okt 2020, 17:53

leopold hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:03
Also einen gewissen Drang, sich selbst darzustellen, kann man Ihnen nicht absprechen. Das ist schon erstaunlich. :blink:

Was stört Sie daran?
Das ist allein "meine Sache" oder schreibe ich Ihnen vielleicht vor, was Sie zu schreiben, zu tun oder lassen sollen? :confus:

Reichen Ihnen die "Gegner" hier nicht, brauchen Sie vielleicht noch mehr davon? :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schachfreunde-Wehringen

#66

Beitrag von leopold » Do 29. Okt 2020, 18:14

FCAler hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:53
Was stört Sie daran?
Das ist allein "meine Sache" oder schreibe ich Ihnen vielleicht vor, was Sie zu schreiben, zu tun oder lassen sollen? :confus:

Reichen Ihnen die "Gegner" hier nicht, brauchen Sie vielleicht noch mehr davon? :joint:
Mich stört das nicht, ich finde es lediglich erstaunlich.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Schachfreunde-Wehringen

#67

Beitrag von SLR » Fr 30. Okt 2020, 08:10

leopold hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:14
Mich stört das nicht, ich finde es lediglich erstaunlich.
Sie finden es aber offenbar vor allem anmerkenswert.

Dies ist eine kleine Diskussionsplattform auf der sich doch schon verschiedene User mit ihren Vorlieben eingebracht haben. Warum nun ausgerechnet dem FCAler deswegen Selbstdarstellungssucht vorhalten?

Ist doch schön, wenn hier etwas steht und wie überall gilt: Wen's nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren.

Erstaunlich, dass Sie Ihre vor wenigen Monaten neu entdeckte Sympathie für den Wehringer schon wieder vergessen haben.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Gast_8

Re: Schachfreunde-Wehringen

#68

Beitrag von Gast_8 » Fr 30. Okt 2020, 09:13

FCAler hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 10:31
1. Erhebliche Auswirkungen, da ja eine Zeitlang das Schach-Training, bzw. auch einige Punktspiele bei verschiedenen Klassen ausgesetzt wurden und in 2021 nachgeholt werden sollen, bevor dann die NEUE Saison beginnt.
Auch die ursprünglich JHV. der neuen Führung musste verschoben werden und konnte aber noch am 8. Oktober 2020 nachgeholt werden, bei der ich auch anwesend war. :richtig:

2.Die Einnahmen sind seit meiner Zeit der Zurückhaltung, durch weniger Trainings-Gäste natürlich zurück gegangen, aber mein Kassierer (Mein Schwiegersohn hat den Verein verlassen) und ich haben bei meinem Rücktritt, eine gut gefüllte Kasse hinterlassen, von der man noch zehren kann. Die Kasse ist das kleinste Problem, deshalb hat die "neue Führung" in der Saison 2020 auch keine Mitglieder-Beiträge eingezogen! Seit Ende September versuche ich auch wieder (nach einer langen Auszeit) wieder regelmäßig das wöchentliche Training zu besuchen. Aber wie lange das bei der angespannten Lage, von der Gemeinde noch geduldet wird? :blink:
Schaumermol heute Abend. :bier:

3. Wegen der Corona-Krise, hat meines Wissens, niemand den Verein verlassen, sondern bei meinem Ausscheiden aus der Führung des Schachklubs, haben ein paar Mitglieder den Verein verlassen und ein Mitglied ist inzwischen verstorben. :engel2:
Man muss sich jetzt nur an die Hygiene-Vorschriften halten und mit Abstand bei den einzeln stehenden Tischen, jeweils an der Stirnseite des Tisches sitzen und dann natürlich die Arme lang machen! :bier:

Wenn es Sie jedoch wirklich interessiert, ist es den beiden Homepages der Schachfreunde Wehringen ALT und NEU zu entnehmen und natürlich durch die Verlinkung auch auf meiner "neuen persönlichen Homepage" :info:
Dankeschön für die Informationen. :richtig:
Ich werde mir beide Homepage durchlesen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#69

Beitrag von FCAler » Fr 30. Okt 2020, 10:05

Isidor hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 09:13
Dankeschön für die Informationen. :richtig:
Ich werde mir beide Homepage durchlesen.

Ja, würde mich freuen!


Übrigens,
gestern wurde von der Gemeinde das Schach-Training wegen der "Corona-Krise" vorerst für 4 Wochen untersagt, was ich eigentlich auch so erwartet hatte. :richtig:

Also war es gestern nichts,

mit Schaumermol. Ob es aber wie der neue 1. Vorstand gestern in einer Mail geschrieben hat, ab dem 3. Dezember wieder weitergehen kann, Schaumermol? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Schachfreunde-Wehringen

#70

Beitrag von leopold » Fr 30. Okt 2020, 11:48

SLR hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 08:10
Sie finden es aber offenbar vor allem anmerkenswert.

Dies ist eine kleine Diskussionsplattform auf der sich doch schon verschiedene User mit ihren Vorlieben eingebracht haben. Warum nun ausgerechnet dem FCAler deswegen Selbstdarstellungssucht vorhalten?

Ist doch schön, wenn hier etwas steht und wie überall gilt: Wen's nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren.

Erstaunlich, dass Sie Ihre vor wenigen Monaten neu entdeckte Sympathie für den Wehringer schon wieder vergessen haben.
Was bezwecken Sie mit dieser Unterstellung? Der FCAler war einer der ganz wenigen hier, die sich immer anständig gegenüber mir und in der Beurteilung der Vorgänge objektiv verhalten haben, wenn das Kesseltreiben bestimmter User gegen mich mal wieder in vollem Gange war. Andere haben sich weggeduckt. Sie erinnern sich?

Der FCAler stellt den Link mit seiner persönlichen Homepage hier ja ein, um Reaktionen zu erhalten, oder etwa nicht? Ich habe mir die Homepage zu großen Teilen angesehen und finde es eben sehr erstaunlich, dass sich jemand so "nackt macht". Er hat ja wohl keine politischen Ambitionen oder finanzielle Interessen wie die heutigen Influenzer. Warum sollte ich das nicht anmerken dürfen?

Andererseits habe ich nun einen ziemlich umfassenden Eindruck von ihm und kann ihn als Person besser einschätzen als zuvor. Die in den letzten Jahren bobachteten Widersprüchlichkeiten und Verhaltensweisen ergeben nun einen Sinn. Mehr will ich dazu aber gar nicht sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste