TESLA kommt nach Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

TESLA kommt nach Deutschland

#1

Beitrag von Gast_7 » Mi 13. Nov 2019, 17:56

und alle jubeln.

Sieht man sich das Unternehmen, gegründet im Jahre 2010, von den Zahle her an, wie z.B.: noch nie einen Quartalsgewinn gemacht (nur das Gegenteil), immer wieder Auslieferungsprobleme von PKWs ...

Eine Erfolgsgeschichte ist das sicherlich nicht.

Das Unternehmen Tesla

Musk hat zwar sehr viel Geld - aber vermutlich nicht unbegrenzt viel.


-

外国人

Re: TESLA kommt nach Deutschland

#2

Beitrag von 外国人 » Mi 13. Nov 2019, 19:37

Musk ist ein Visionär, der seine Visionen auch umsetzt, seine Investoren setzen nach wie vor auf ihn. Die deutschen Autobauer ruhen sich dagegen auf ihren längst verwelkten Lorbeeren aus:

95 Gramm

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: TESLA kommt nach Deutschland

#3

Beitrag von Wasan » Do 14. Nov 2019, 09:46

Musk geht halt immer drei Schritte schneller als andere, da ist er ähnlich wie der Amazongründer.
Dem ist es auch noch nie um Gewinn gegangen und er wurde hoffnungslos unterschätzt.
Dass er nun in Berlin ein Technologiezentrum baut da werden sich noch einige umschauen.
Kleine Brötchen werden da sicher nicht gebacken. Bei Musk geht es immer um bahnbrechende Technik für die Zukunft.
Dafür ist der Kunde auch bereit einen Preis der bei rationaler Betrachrtung weit überhöht ist zu zahlen.

Und eine Autoproduktion Made in Germany hält seinen Konzern auch weiter vorne. Die deutschen Autobauer müssen sich warm anziehen, einzig VW kann da mittelfristig aktuell mithalten. Ansonsten haben die Franzosen die Deutschen bei Elektrotechnik auch längst abgehängt, zum Glück auch dank der deutschen Opel.

Aber wer sowas fertig bringt der braucht keinen deutschen Autobauer zu fürchten:
https://www.youtube.com/watch?v=-dCln8n0i5g
Wers nicht ganz ansehen will aber ab Minute zehn sollte man sich ansehen. Lohnt.
Und Musk bringt mindestens jedesw halbe Jahr eine verbesserte und leistungsstärkere Rakete raus, Ariane braucht dafür zehn Jahre, wirkt dagegen mittlerweile we ein Trabi neben einem Porsche.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: TESLA kommt nach Deutschland

#4

Beitrag von Gast_7 » Do 14. Nov 2019, 17:21

Mal sehen ob Tesla in 4-5 Jahren noch existiert.
Musk kann zwar einiges mit seinem Vermögen kompensieren - aber wenn nicht bald mal Gewinn gemacht wird
könnte ihm die Lust vergehen.
Deutsche Autobauer müssen sich warm anziehen?
Ich glaube kaum, daß einer der großen PKW-Hersteller in Furcht erstarren wird.
Die schreiben alle noch ganz schöne Gewinne - wenn auch nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste