Dult

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#61

Beitrag von SLR » Di 28. Apr 2020, 16:04

Die Dult...

...viele werden sie vermissen. Ja, vor allem die ländliche Bevölkerung, die extra dafür und für die köstlichen Bosnas, Germknödel und Kaffee und Kuchen in die Schwabenmetropole gepilgert kommt, um dort zu erstehen, was sie sonst nicht bekommt.

Die Anwohner dagegen werden aufatmen. Nehmen die Buden ihnen doch für die Veranstaltungsdauer die kostbaren raren Parkplätze weg.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

leopold

Re: Dult

#62

Beitrag von leopold » Di 28. Apr 2020, 16:05

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:04
Die Dult...

...viele werden sie vermissen. Ja, vor allem die ländliche Bevölkerung, die extra dafür und für die köstlichen Bosnas, Germknödel und Kaffee und Kuchen in die Schwabenmetropole gepilgert kommt, um dort zu erstehen, was sie sonst nicht bekommt.

Die Anwohner dagegen werden aufatmen. Nehmen die Buden ihnen doch für die Veranstaltungsdauer die kostbaren raren Parkplätze weg.
... von Lärm und Gestank der Fressbuden ganz zu schweigenl

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#63

Beitrag von SLR » Di 28. Apr 2020, 16:49

Und übrigens ist das Thema - ja richtig, die Dult.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Dult

#64

Beitrag von 外国人 » Di 28. Apr 2020, 17:07

Wir gehen gerne auf die Dult. Mal das Mittagessen ausfallen lassen und sich statt dessen durch die Dult fressen. Krimskrams für Küche und Bad kaufen. Die besten Filzpantoffeln meines Lebens erstanden. Ausgelistete Bücher durchstöbern. Beim Heiko Wild Kosmetikinstrumente begucken und kaufen. Beim Türken Trockenfrüchte kaufen, usw. usf.

Ich finds schade, wenn die Jakoberdult dieses Jahr auch noch ausfällt.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#65

Beitrag von SLR » Di 28. Apr 2020, 17:09

外国人 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 17:07
Wir gehen gerne auf die Dult. Mal das Mittagessen ausfallen lassen und sich statt dessen durch die Dult fressen. Krimskrams für Küche und Bad kaufen. Die besten Filzpantoffeln meines Lebens erstanden. Ausgelistete Bücher durchstöbern. Beim Heiko Wild Kosmetikinstrumente begucken und kaufen. Beim Türken Trockenfrüchte kaufen, usw. usf.

Ich finds schade, wenn die Jakoberdult dieses Jahr auch noch ausfällt.
Ohrenzangen etwa?

Na also, es gibt auch Städter, die der Dult was abgewinnen können!
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

外国人

Re: Dult

#66

Beitrag von 外国人 » Di 28. Apr 2020, 17:12

Zuletzt habe ich dort Pinzetten gekauft, eine spitze und eine stumpfe. Aber früher auch schon größere chirurgische Pinzetten, die sich viel besser zum Pflanzenpikieren eignen als diese komischen Pikierstäbe, Haut- und Nagelscheren, ...

leopold

Re: Dult

#67

Beitrag von leopold » Di 28. Apr 2020, 17:44

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:49
Und übrigens ist das Thema - ja richtig, die Dult.
Ich würde mich ja gerne zur Dult äußern, ich weiß nur nicht was. :D

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#68

Beitrag von SLR » Di 28. Apr 2020, 18:02

Bogdan hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 17:54
Haben sie etwas sachlich und inhaltliches zum Thema beizutragen?
Zu welchem? °°..°°

Vorschlag: Mag nicht einer von denen, die so brennend interessiert an den Geschehnissen rund um den KöTreff sind, in Treffpunkt (wie passend) und Smalltalk beispielsweise einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen, in dem man sich dann darüber austauscht, Fragen stellt, Umstände erörtert?

Es ist doch schade, wenn das regelmäßig das eigentliche Threadthema untergeht und nur noch die persönlichen Befindlichkeiten ventiliert werden.

Ich lese dann da auch garantiert nicht mit und mische mich nicht ein, versprochen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Dult

#69

Beitrag von Bogdan » Di 28. Apr 2020, 18:06

SLR hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 18:02
Zu welchem? °°..°°

Vorschlag: Mag nicht einer von denen, die so brennend interessiert an den Geschehnissen rund um den KöTreff sind, in Treffpunkt (wie passend) und Smalltalk beispielsweise einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen, in dem man sich dann darüber austauscht, Fragen stellt, Umstände erörtert?

Es ist doch schade, wenn das regelmäßig das eigentliche Threadthema untergeht und nur noch die persönlichen Befindlichkeiten ventiliert werden.

Ich lese dann da auch garantiert nicht mit und mische mich nicht ein, versprochen.
Ich bin auch für einen eigenen Thread. :richtig: Denn werde ich dann igonieren.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#70

Beitrag von SLR » Di 28. Apr 2020, 18:38

外国人 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 17:12
Zuletzt habe ich dort Pinzetten gekauft, eine spitze und eine stumpfe. Aber früher auch schon größere chirurgische Pinzetten, die sich viel besser zum Pflanzenpikieren eignen als diese komischen Pikierstäbe, Haut- und Nagelscheren, ...
Früher gab es auf der Dult sogar Kakteen. In Neusäß war da ein Gärtner, der war da immer mit einem tollen Angebot. Nur sind Kakteen glaube ich nicht mehr so gefragt. Mein Mann hatte eine große Zucht und hat sich da immer 'verstärkt'.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste