Dult

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dult

#81

Beitrag von SLR » Do 30. Apr 2020, 13:01

Lumpensammler hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 11:42
Woher wissen Sie, woher zum Beispiel Karstadt oder Saturn ihre Ware beziehen? Die Adressen der Markthändler sind alle im Marktamt bekannt. Aber Sie haben Ihre Einstellung zu den Markthändlern ja bereits gezeigt, als Sie diesen Beruf als halbseiden bezeichnet haben. Ich bin von einem früheren Kollegen auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht worden, daher widerspreche ich Ihren Gerüchten sehr energisch. Mir wurde gesagt, dass Sie Beamter sind, daher sollte Ihnen bekannt sein, dass jeder Bewerber zur Dult von der Behörde überprüft wird. Die Händler verkaufen auch keinen Ramsch, denn dann könnten sie sich weitere Bewerbungen sparen. Auch die Preise sind meist günstiger als im stationären Handel, die Kunden der Dult wissen das und sie schätzen auch die persönliche Beratung durch den Händler. Meine Textilien stammen von namhaften Firmen der Branche, die finden Sie auch bei der Firma Jung oder bei der Firma Rübsamen. Es ist schade, dass wir in diesem Jahr die Dult nicht durchführen konnten, unser ganzer Berufsstand hat mit den Folgen von Covid 19 zu kämpfen, aber sicher nicht deshalb, weil wir keine gute Qualität anbieten.
Um korrekt zu sein hat leopold geschrieben, dass er das Milieu nicht unbedingt als halbseiden bezeichnen möchte, aber... ^^..^^

Und Sie haben sich als ehemaliger Kollege von Herrn König am 24.März eigens hier unter dem Namen eines ehemaligen AZ-Users angemeldet, um irgendwann mal die Schaustellergilde verteidigen zu können?


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Dult

#82

Beitrag von Wasan » Do 30. Apr 2020, 13:09

Wieder einer mit falscher Identität. Na gut, die einen kaufen sich ein übermotorisiertes Spielzeug um ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren die andern bekommen einen Ständer wenn sie Identitäten klauen. Dabei merken sie gar nicht wie armselg lächerlich sie sich damit machen.

Aber zum Thema. Die Dult habe ich schon lange nicht mehr besucht, kann deshalb nicht konkret mitreden.
Ansonsten bin ich aber schon ein Marktmensch. Bedseitig als Käufer und Verkäufer. Auf dem Stadtmarkt hab ich schon mit 8 Jahren mein eigenes Geld mit dem Verkauf von Blumen verdient, eigentlich immer über 50 Mark, das war für einen kleinen Steps damals sehr viel Geld.

Ich liebe auch Flohmärkte, auch das vor und hinter der Theke.

Bittersüß

Re: Dult

#83

Beitrag von Bittersüß » Do 30. Apr 2020, 14:56

Wasan hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 13:09
Auf dem Stadtmarkt hab ich schon mit 8 Jahren mein eigenes Geld mit dem Verkauf von Blumen verdient, eigentlich immer über 50 Mark, das war für einen kleinen Steps damals sehr viel Geld.
Kinderarbeit ist doch verboten :diabolo:

leopold

Re: Dult

#84

Beitrag von leopold » Do 30. Apr 2020, 15:39

Lumpensammler hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 11:42
Woher wissen Sie, woher zum Beispiel Karstadt oder Saturn ihre Ware beziehen? Die Adressen der Markthändler sind alle im Marktamt bekannt. Aber Sie haben Ihre Einstellung zu den Markthändlern ja bereits gezeigt, als Sie diesen Beruf als halbseiden bezeichnet haben. Ich bin von einem früheren Kollegen auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht worden, daher widerspreche ich Ihren Gerüchten sehr energisch. Mir wurde gesagt, dass Sie Beamter sind, daher sollte Ihnen bekannt sein, dass jeder Bewerber zur Dult von der Behörde überprüft wird. Die Händler verkaufen auch keinen Ramsch, denn dann könnten sie sich weitere Bewerbungen sparen.
Hat Sie Herr König losgeschickt oder sind Sie es selbst? Sparen Sie sich bitte Ihre Unterstellungen. Mein Problem mit solchen Händlern ist, dass ich bei Reklamationen keinen Ansprechpartner habe wie beim stationären Handel. Das habe ich auch angesprochen, aber das haben Sie offensichtlich bewusst weggelassen. Und die städtischen Behörden überprüfen natürlich nicht die Qualität der Ware.

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Dult

#85

Beitrag von Der Schiri » Do 30. Apr 2020, 16:08

Wasan hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 13:09
Wieder einer mit falscher Identität. Na gut, die einen kaufen sich ein übermotorisiertes Spielzeug um ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren die andern bekommen einen Ständer wenn sie Identitäten klauen. Dabei merken sie gar nicht wie armselg lächerlich sie sich damit machen.

Aber zum Thema. Die Dult habe ich schon lange nicht mehr besucht, kann deshalb nicht konkret mitreden.
Ansonsten bin ich aber schon ein Marktmensch. Bedseitig als Käufer und Verkäufer. Auf dem Stadtmarkt hab ich schon mit 8 Jahren mein eigenes Geld mit dem Verkauf von Blumen verdient, eigentlich immer über 50 Mark, das war für einen kleinen Steps damals sehr viel Geld.

Ich liebe auch Flohmärkte, auch das vor und hinter der Theke.
Wurde auch entsorgt für 7 Tage! Das war bestimmt nicht der Letzte, ich habe langsam die Schnauze voll!

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Dult

#86

Beitrag von Der Schiri » Do 30. Apr 2020, 16:11

Bittersüß hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 14:56
Kinderarbeit ist doch verboten :diabolo:
Das war ihr letzte Einzeiler!
Entweder sie beteiligen sich vernünftig und ohne Provokationen oder sie werden auch entsorgt! Letzte Ermahnung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste