Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#41

Beitrag von FCAler » So 3. Mai 2020, 23:05



Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#42

Beitrag von Bogdan » Fr 8. Mai 2020, 08:04

Was in den kommenden Wochen in Augsburg wieder öffnet

HIer ist eine gute Zusammenfassung, was wann öffnet.
Für den Zoo Augsburg muss man sich ein Online-Ticket kaufen oder eine Jahreskarte besitzen.

Es sind 499 Besucher zugelassen.
Warum nur 499 und nicht wie offiziell 500? Ganz einfache Rechnung 499 + Bogdan sind 500. :oops: :info:

Bogdan

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#43

Beitrag von Bogdan » Sa 9. Mai 2020, 18:37

Heute gab es eine Demo gegen die Corona-Maßnahmen. Die Zahl von 500 Teilnehmer ist aus meiner Sicht realistisch. Man stand in kleineren Gruppen mit Abstand auf dem gesamten Rathausplatz. Es waren zwei Streifenwagen zu sehen. Kaum einer dieser Menschen trug eine Maske.
Über die Forderungen kann ich nichts sagen. Ich habe nicht zu gehört. Ich war auf dem Weg zur Eisdiele. So habe ich nicht angehalten und um zu gehören. Nur kurz etwas über die "pösen Milliardäre" gehört. Ähm lieber Redner: Hoffentlich investieren diese Mrd. ihr Geld umd die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Sie müssen es nämlich nicht. Sie können einfach auf ihr Geld und Vermögen hocken bleiben.

外国人

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#44

Beitrag von 外国人 » Sa 9. Mai 2020, 19:23

Genau:
20200509_154201639_iOS.jpg

Bill Gates hat die WHO gekauft, eine globale Elite strebt die Weltherrschaft an und verbreitet Corona über den Mobilfunk. Dann ist der Rathausplatz aber die denkbar schlechteste Location, ist er doch rundum von Mobilfunksendern umgeben:
Mobilfunk.png
(Quelle: EMV-Datenbank der BNetzA)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#45

Beitrag von FCAler » Sa 9. Mai 2020, 20:05

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... in-ab.html

Proteste gegen Corona-Regeln – Polizei führt Attila Hildmann ab

Die Leute, die da in allen verschiedenen Städten nun auf die Straße gingen um zu demonstrieren,
erinnern mich sehr an die Pegida-Aktivisten in Dresden. Die Menschen haben es gar nicht verdient, dass Deutschland und gerade in Bayern so eine vorsichtige und weitsichtige Regierung haben, die bewusst nur langsam zulassen, dass man wieder zur Normalität zurück kehren kann, denn gut Ding hat Weile! :richtig:

Diese Aufrührer wären aber bestimmt wieder die ersten, die der Regierung wieder Versagen vorwerfen würden, wenn wieder alles so kommt, bzw. kommen würde, wie es zu Beginn der Pandemie war und zurück kehren würde! :info:
Richtig von der Polizei, wenn sie so ein Gschwerl festnehmen! :joint:
"Legt den Maulkorb ab", "Widerstand": In etlichen deutschen Städten gab es Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen. Auf Abstandsregeln nahmen viele keine Rücksicht.

In mehreren deutschen Städten haben am Samstag Tausende Menschen gegen die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert. Einer der Schwerpunkte war Stuttgart. Auch in Berlin, München und Frankfurt gab es Proteste.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#46

Beitrag von leopold » So 10. Mai 2020, 09:12

Gestern um etwa 18 Uhr vor der Kirche St. Max in Augsburg: Die Kirchentore öffnen sich, über 50 Menschen strömen heraus, die meisten versammeln sich vor der Kirche, stehen eng beeinanander, umarmen sich, unterhalten sich von Angesicht zu Angesicht, nur ganz wenige tragen Masken, vereinzelt sind Junge dabei, die meisten sind eher über 60. Das geht fast eine Stunde so, dann nochmals Umarmungen, wildes Gestikulieren und Lachen, dann löst sich die Gruppe langsam auf. Corona ist vorbei.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#47

Beitrag von SLR » So 10. Mai 2020, 09:22

leopold hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 09:12
Gestern um etwa 18 Uhr vor der Kirche St. Max in Augsburg: Die Kirchentore öffnen sich, über 50 Menschen strömen heraus, die meisten versammeln sich vor der Kirche, stehen eng beeinanander, umarmen sich, unterhalten sich von Angesicht zu Angesicht, nur ganz wenige tragen Masken, vereinzelt sind Junge dabei, die meisten sind eher über 60. Das geht fast eine Stunde so, dann nochmals Umarmungen, wildes Gestikulieren und Lachen, dann löst sich die Gruppe langsam auf. Corona ist vorbei.
Ja, sehen Sie. So erlebe ich das auch regelmäßig.

Einen neuen Lockdown kriegt die Regierung nie wieder durch, dann gibt es Aufstände.

Bevor wir nicht etwas ähnliches erleben wie in Bergamo, Madrid oder New York, nehmen die Bürger viele Bürger die Einschränkung ihrer Rechte und vor allem die Vernichtung ihrer Existenzen nicht mehr hin.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#48

Beitrag von messalina » So 10. Mai 2020, 09:41

leopold hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 09:12
Gestern um etwa 18 Uhr vor der Kirche St. Max in Augsburg: Die Kirchentore öffnen sich, über 50 Menschen strömen heraus, die meisten versammeln sich vor der Kirche, stehen eng beeinanander, umarmen sich, unterhalten sich von Angesicht zu Angesicht, nur ganz wenige tragen Masken, vereinzelt sind Junge dabei, die meisten sind eher über 60. Das geht fast eine Stunde so, dann nochmals Umarmungen, wildes Gestikulieren und Lachen, dann löst sich die Gruppe langsam auf. Corona ist vorbei.
Ich bin da gerade total hin- und hergerissen. Das mit dem Virus ist so unheimlich, Prof. Kekule hat das mal vorgerechnet wie schnell aus einem unentdeckten Kind 1000 Infizierte werden und dann sind am Ende 50 tot, oder 40. Und darum zieh ich immer brav meine Maske auf oder meinen Schlauchschal hoch und halte Abstand und desinfiziere alles. Aber dann versteh ich auch die Leute total gut die gegen unsinnige Regeln rebellieren und sich nicht als Erwachsene wie kleine Kinder von 'Mutti' sagen lassen wollen dass sie sich die Hände waschen sollen. Oder wenn Leute kein Geld mehr haben, Künstler zum Beispiel wie Hazel Brugger die Monate lang nicht mehr auftreten dürfen. Oder das mit den Grundrechten. Das sind wahrscheinlich eher die Linken und mehr so alte 68er die da demonstrieren wenn ihre Rechte eingeschränkt werden. Und so vermischt sich das gerade bei den Demonstranten. Oder bei den Kirchgängern die voll mit Liebe aus der Kirche kommen und dann einfach nicht Abstand halten können. Ich würde heute so gerne meine Mutter drücken wenn wir sie nachmittags besuchen, aber wahrscheinlich sitzen wir dann nur auf der Terrasse 2 Meter auseinander mit Kaffee und Kuchen und kucken uns mit feuchten Augen an und ich sprüh mir die Hände brav ein bevor ich die Kaffeekanne und den Tortenheber anfasse. Das soll jetzt endlich aufhören.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#49

Beitrag von SLR » So 10. Mai 2020, 09:50

messalina hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 09:41
...
Das sind wahrscheinlich eher die Linken und mehr so alte 68er die da demonstrieren wenn ihre Rechte eingeschränkt werden. ..
Naja. Attila Hildmann und KenJebsen würde ich jetzt nicht unbedingt als alte 68er klassifizieren.

Und die Verschwörungstheoretiker sind ja ein ganz eigenes Völkchen. Recht hast du damit, dass sich da viele verschiedene Strömungen einschließlich AfD und Identitäre zu einem seltsamen Mix zusammenfinden.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkung der Corona Pandemie für die Stadt Augsburg

#50

Beitrag von SLR » So 10. Mai 2020, 09:55

messalina hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 09:41
.... Das soll jetzt endlich aufhören.
Du bist so gut informiert, dass du genau weißt, dass das nicht aufhören wird - so schnell jedenfalls nicht - eher wird es bald wieder schlimmer.

Und, ja, pass gut auf auf Deine alte Mutter! Ich wäre froh, ich hätte die meinige noch und wäre sehr in Sorge um sie.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste