GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#1

Beitrag von messalina » Do 21. Mai 2020, 14:54

Vielleicht kommt die Erhöhung der Rundfunkgebühren jetzt doch nicht? Weil nämlich die CDU in Sachsen dagegen ist, und es reicht schon wenn ein Land dagegen ist. Die CDU ist deshalb am grübeln, weil sie was gegen den Journalisten Georg Restle hat und was der so sagt. In den sozialen Medien gilt der auch als totaler Hetzer.
Mit der Konkurrenz zur AfD habe die Skepsis in seiner Fraktion aber nichts zu tun, sagt Unionspolitiker Nowak. Ihm und anderen Abgeordneten gehe es auch um Äußerungen einzelner ARD-Journalisten wie die des Monitor-Chefredakteurs Georg Restle – und auch die aktuelle wirtschaftliche Situation durch Corona.

https://www.deutschlandfunk.de/saechsis ... _id=476969
Und jetzt regt er sich auf Twitter auf, ich hab dem jetzt mal einen kleinen Tipp gegeben :engel:



Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#2

Beitrag von Bogdan » Do 13. Aug 2020, 17:09

Was die Chefs und Chefinnen der ARD verdienen
und es zieht sich ja dann bis zur mittelern und kleinen Führungsebene durch. Es sind ja nicht nur die Big Bosse.
Damit jeder weis, wo ein Teil seiner GEZ-Gebühren hinfliesen.
Jede der möchte, könnte jetzt der Vergleich mit dem Gehalt eines Bundeskanzlers anstellen. :engel:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#3

Beitrag von MrACE » Do 13. Aug 2020, 18:51

Bogdan hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 17:09
Was die Chefs und Chefinnen der ARD verdienen
und es zieht sich ja dann bis zur mittelern und kleinen Führungsebene durch. Es sind ja nicht nur die Big Bosse.
Damit jeder weis, wo ein Teil seiner GEZ-Gebühren hinfliesen.
Jede der möchte, könnte jetzt der Vergleich mit dem Gehalt eines Bundeskanzlers anstellen. :engel:
Ich gehe mal davon aus, dass RTL und SAT 1 ähnliche oder bessere Gagen bezahlt, folglich ist das schon in Ordnung!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#4

Beitrag von messalina » Do 13. Aug 2020, 20:04

Bogdan hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 17:09
Was die Chefs und Chefinnen der ARD verdienen
395.000 im Jahr? *kreisch* so viel hab ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht verdient? :blink: Was tut der Herr Buhrow eigentlich den ganzen Sommer? Alle Talkshows gehen in Sommerpause und beim Tatort gibt es nur Wiederholungen. Und wenn sie jemand interviewen, schicken sie nicht mal mehr ein Kamerateam hin, sondern die Leute müssen sich mit Skype oder Zoom selber filmen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bogdan

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#5

Beitrag von Bogdan » Do 13. Aug 2020, 20:46

MrACE hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 18:51
Ich gehe mal davon aus, dass RTL und SAT 1 ähnliche oder bessere Gagen bezahlt, folglich ist das schon in Ordnung!
Das sehe ich anders. Die privaten Sender verdienen damit Geld. Es ist also eine Entscheidung der Eigentümer, wieviel Ihnen die Chefs wert sind. Die Öffentlich- Rechtlichen Sender leben von unseren Gebühren, die wir alle zwangsweise zahlen müssen. Da ist kein Leistungsdruck vorhanden, wie bei den Privaten.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#6

Beitrag von MrACE » Fr 14. Aug 2020, 04:43

Der Leistungsdruch wird ihnen doch durch die Quoten auferlegt und zwar allen Sendern.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#7

Beitrag von FCAler » Di 8. Dez 2020, 22:32

Rundfunkbeitrag: Sender ziehen vor Verfassungsgericht

Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow betonte: "Eine Verfassungsbeschwerde ist leider unausweichlich. Ohne die ausreichende, unabhängig ermittelte Finanzierung wird das Programmangebot, das in allen Regionen Deutschlands verwurzelt ist, darunter leiden.

Der Großteil der Menschen,

ist gegen eine Erhöhung, kann man hier selber testen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#8

Beitrag von leopold » Mi 9. Dez 2020, 07:37

FCAler hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 22:32
Rundfunkbeitrag: Sender ziehen vor Verfassungsgericht




Der Großteil der Menschen,

ist gegen eine Erhöhung, kann man hier selber testen! :info:
Bisher hat der Rundfunkbeitrag eine Höhe von 17,50 Euro pro Monat und er soll nach sieben Jahren Stabilität um 89 Cent steigen. Dafür bekommt man u. a. ARD, ZDF, die dritten Programme, Arte, 3SAT, Phoenix und die Rundfunkprogramme.

Für Netflix, Spotify, Sky, DAZN usw. zahlen die Leute jeweils mindestens 9,99 Euro bzw. ein Vielfaches. Und was bekommen sie dafür? Ich hatte letztes Jahr um Weihnachten herum mal Netflix für 2 Monate. Danach hatte ich alles gesehen, was dort Interessantes geboten wird. Es war sehr, sehr überschaubar. Insofern kann ich die Aufregung nicht so recht nachvollziehen.


Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: GEZ-Erhöhung kommt vielleicht doch nicht

#10

Beitrag von SLR » Mi 9. Dez 2020, 08:08

leopold hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 07:37
Bisher hat der Rundfunkbeitrag eine Höhe von 17,50 Euro pro Monat und er soll nach sieben Jahren Stabilität um 89 Cent steigen. Dafür bekommt man u. a. ARD, ZDF, die dritten Programme, Arte, 3SAT, Phoenix und die Rundfunkprogramme.

Für Netflix, Spotify, Sky, DAZN usw. zahlen die Leute jeweils mindestens 9,99 Euro bzw. ein Vielfaches. Und was bekommen sie dafür? Ich hatte letztes Jahr um Weihnachten herum mal Netflix für 2 Monate. Danach hatte ich alles gesehen, was dort Interessantes geboten wird. Es war sehr, sehr überschaubar. Insofern kann ich die Aufregung nicht so recht nachvollziehen.
Nun die Aufregung besteht wohl hauptsächlich bei jenen, die die öRs überhaupt ablehnen. Die etwas gegen die Zwangsgebühren haben. Das eine zahlt man halt freiwillig - das andere nicht.

Stellen Sie sich vor, Sie würden, um die Wettbewerbsfähigkeit des Deutschen Fußballs im europäischen Vergleich zu verbessern, dazu verpflichtet, Sky zu abonnieren. Wenn das alle Haushalte tun müssten, könnte das sogar preiswert zu haben sein. Für einen Fünfer im Monat vllt.. Bekämen Sie vllt. auch einen Hals.

Ich bin nicht gegen ARD und ZDF mitnichten. Und die 86 Cent sind Peanuts, aber dass man nicht begeistert ist, für etwas zahlen zu müssen, was man gar nicht will, ist schon verständlich. Ich kann das schon nachvollziehen. Und vor allem eben, dass diese dann auch noch den Privaten Konkurrenz machen mit seichten Programmen und Reportagen im Stile von diesen. Selbst Dinge, die mich interessieren, kann ich oft nicht ertragen anzusehen. Und dass man sich die Taschen vollstopft und allgemein überbezahlt ist, trägt auch nicht gerade zur Akzeptanz bei.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste