Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Gast_9

Re: Briten stimmen für Brexit

#351

Beitrag von Gast_9 » Sa 3. Apr 2021, 08:22

leopold hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:54
[...]
Das kann durch die aktuell schnellere Impfung niemals mehr ausgeglichen werden.
[...]
Einige Wochen später kann ebenfalls nicht mehr ausgegleichen werden.
Wenn Sie die letztten Tage die Presse mitverfolgt haben: es werden immer mehr die der EU totales Versagen vorgewqorfen haben.
God save the Queen.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#352

Beitrag von leopold » Sa 3. Apr 2021, 08:48

ede hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 07:19
Ergänzung zu meinem Beitrag.



Wollen Sie damit sagen, dass die Zahlen aus dem Artikel des GTAI - Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing - nicht korrekt, zugunsten der Britten schöngeredet oder gar falsch sind.
Welche Zahlen meinen Sie denn? Sie haben diesbezüglich nichts zitiert, was meiner Einschätzung widerspricht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#353

Beitrag von leopold » Sa 3. Apr 2021, 08:59

sbc hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 08:22
Einige Wochen später kann ebenfalls nicht mehr ausgegleichen werden.
Wenn Sie die letztten Tage die Presse mitverfolgt haben: es werden immer mehr die der EU totales Versagen vorgewqorfen haben.
God save the Queen.
Um die fast doppelt so hohe Zahl der Toten pro Kopf der Bevölkerung (absolut über 50.000 Menschen) haben Sie sich nun aber geschickt herumgedrückt: Diesen Toten hilft die Impfung nicht mehr.
Wenn in der EU die Impfkampagne jetzt im April voll anläuft, werden die Nörgler schnell verstummen. Für die EU war die Sicherheit gegenüber der Schnelligkeit immer vorrangig. Es hätte nämlich noch ganz andere Probleme mit den Impfstoffen geben können als die nun mit AZ festgestellten.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Briten stimmen für Brexit

#354

Beitrag von SLR » Sa 3. Apr 2021, 11:12

sbc hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 08:14
1. Es ist noch viel zu früh ökonomische Folgerungen aus dem Brexit zu ziehen. Das Zahlenmateriel ist einfach zu dünn. Ein Jahr brauchts wohl mindestens.
2. Viele Briten sind wohl aktuell froh, Stichwort: Pandemiebewältigung, nicht in der EU zu sein. Aber das ist nur eine Momentaufnahme.
1.Ich denke das wird sogar noch länger dauern - gerade auch weil durch die Pandemie alles verzerrt werden wird.

2. Das können sie auch sein.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

ede

Re: Briten stimmen für Brexit

#355

Beitrag von ede » Sa 3. Apr 2021, 11:48

leopold hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 08:48
Welche Zahlen meinen Sie denn? Sie haben diesbezüglich nichts zitiert, was meiner Einschätzung widerspricht.
Stellen Sie sich jetzt dumm, weil die Luft dünn wird?
In diesem Artikel von GTAI wird die wirtschaftliche Lage seriös, d.h. mit Zahlen und ohne Voreingenommenheit, skizziert. Sowohl die negativen Aspekte wegen der Zollgrenze, von denen hauptsächlich kleinere Exportfirmen betroffen sind, als auch die weniger davon betroffenen Unternehmen und sogar die trotz Brexit positive Entwicklung der Unternehmen, die im Bereich der erneuerbaren/grünen Energien forschen und entwickeln und europaweit führend sind.
Ich habe nichts darin gefunden, was auch nur annähernd das Wort "erschreckend" (das Sie zweimal einbrachten) rechtfertigen könnte.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#356

Beitrag von messalina » Sa 3. Apr 2021, 12:03

sbc hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 08:14
1. Es ist noch viel zu früh ökonomische Folgerungen aus dem Brexit zu ziehen. Das Zahlenmateriel ist einfach zu dünn. Ein Jahr brauchts wohl mindestens.
2. Viele Briten sind wohl aktuell froh, Stichwort: Pandemiebewältigung, nicht in der EU zu sein. Aber das ist nur eine Momentaufnahme.
Eigentlich müsste man es doch damit vergleichen, wenn sie in der EU geblieben wären? :blink: Deutschland hat glaub fast 200 Milliarden in den Coronatopf der EU eingezahlt, die Italien und andere Länder rausbekommen, nur für den 1. Lockdown 2020. Das hat sich GB schon mal gespart und kann das Geld für sich ausgeben.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#357

Beitrag von leopold » Sa 3. Apr 2021, 12:55

ede hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 11:48
Stellen Sie sich jetzt dumm, weil die Luft dünn wird?
In diesem Artikel von GTAI wird die wirtschaftliche Lage seriös, d.h. mit Zahlen und ohne Voreingenommenheit, skizziert. Sowohl die negativen Aspekte wegen der Zollgrenze, von denen hauptsächlich kleinere Exportfirmen betroffen sind, als auch die weniger davon betroffenen Unternehmen und sogar die trotz Brexit positive Entwicklung der Unternehmen, die im Bereich der erneuerbaren/grünen Energien forschen und entwickeln und europaweit führend sind.
Ich habe nichts darin gefunden, was auch nur annähernd das Wort "erschreckend" (das Sie zweimal einbrachten) rechtfertigen könnte.
Sie sind drauf und dran, sich wieder bis auf die Knochen zu blamieren: Sie haben keinen "Artikel" verlinkt, sondern die Internetseite einer vom Staat finanzierten Marketingagentur, aus der Sie einige Passagen zitiert haben. Diese Passagen habe ich gelesen und nichts gefunden, was meine Aussagen zu den bisherigen Folgen des Brexits widerlegt.
Ich habe allerdings nicht vor, diese Internetseite nun selbst durchzusehen, da ich mir von einer Marketingagentur nicht unbedingt objektive Informationen erwarte. Sie sollten bei der Auswahl Ihrer Quellen sorgfältiger sein, umso mehr, als Sie ja sonst sogar seriöse journalistische Quellen strikt ablehnen, deren angeblich einseitige politische Ausrichtung (z. B. die FAZ) Ihnen nicht zusagt.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Briten stimmen für Brexit

#358

Beitrag von leopold » Sa 3. Apr 2021, 13:09

Interessant, was nun plötzlich alles zutage tritt:
Impfung mit AstraZeneca - Großbritannien meldet sieben Todesfälle

Mehr als 18 Millionen AstraZeneca-Impfungen gab es bisher in Großbritannien – nun melden die Behörden erste Todesfälle wegen seltener Blutgerinnsel. 
Quelle: SPON Live Ticker
Die Niederlande setzen AZ nun ebenfalls aus und überprüfen den Impfstoff.

ede

Re: Briten stimmen für Brexit

#359

Beitrag von ede » Sa 3. Apr 2021, 15:08

leopold hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 12:55
Sie sind drauf und dran, sich wieder bis auf die Knochen zu blamieren: Sie haben keinen "Artikel" verlinkt, sondern die Internetseite einer vom Staat finanzierten Marketingagentur, aus der Sie einige Passagen zitiert haben. Diese Passagen habe ich gelesen und nichts gefunden, was meine Aussagen zu den bisherigen Folgen des Brexits widerlegt.
Ich habe allerdings nicht vor, diese Internetseite nun selbst durchzusehen, da ich mir von einer Marketingagentur nicht unbedingt objektive Informationen erwarte. Sie sollten bei der Auswahl Ihrer Quellen sorgfältiger sein, umso mehr, als Sie ja sonst sogar seriöse journalistische Quellen strikt ablehnen, deren angeblich einseitige politische Ausrichtung (z. B. die FAZ) Ihnen nicht zusagt.
Tja, Ihre übliche Tour, wenn Ihnen die Luft ausgeht.
Wie oft hab ich das schon gelesen:
"Sie sind drauf und dran, sich wieder bis auf die Knochen zu blamieren" oder so ähnlich, "geben Sie doch endlich zu, dass Sie sich getäuscht haben", "Sie haben sich total verrannt" etc.
Immer dann, wenn Ihnen die Argumente ausgegangen waren. Dann erklärten Sie sich als Sieger. Ihr ganz spezieller Notausgang.
Aber da sind Sie bei mir am Falschen.
Ich bin sicher, mich nicht zu blamieren.
Aber Sie tun es. Da hilft alles Gestrampel nichts.
Sie behaupten wider besseres Wissen, oder, besser gesagt, in Ihrer narzisstischen Verbohrtheit, dass Sie nichts in dem Artikel gefunden hätten, was Ihre Aussagen widerlege - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, weil Sie sich sonst "bis auf die Knochen blamieren" würden.
Wobei ich ja gar nicht schrieb, dass Ihre Aussage widerlegt worden sei. Ich schrieb explizit, Ihre Aussage wäre - aufgrund Ihrer Voreingenommenheit, sehr einseitig und daher unseriös, während die des GTAI die wirtschaftliche Lage nach dem Brexit viel differenzierter und seriöser darstelle.
Ihnen kommt es vor allem darauf an, den Briten, genauer gesagt dem verhassten BJ, eins reinzuwürgen, weil er den Brexit durchgezogen hat, und zwar entgegen ihrer vollmundigen Prognosen. Und weil die Briten die Durchimpfung schneller und strikter durchgezogenen haben als unsere Dilettanten im Bund und in der EU.

Ende der Durchsage und der Diskussion. Ich hab schon genug Zeit mit Ihnen vergeudet.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Briten stimmen für Brexit

#360

Beitrag von SLR » Sa 3. Apr 2021, 16:34

leopold hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 18:03
Na, da haben Sie ja einen ganz großen Fang gemacht. :D Es ist der Job solcher Marketing-Organisationen, die Probleme kleinzureden und die Situation zu beschönigen. Dass ausgerechnet Sie darauf reinfallen, der Sie so doch so kritisch sind, ist ein guter Witz. Dieses Problem lässt sich aber nicht wegbeten, sondern wird nach dem Ende der Pandemie noch deutlicher zu sehen sein (sh. der Bericht von Frau Dittert).
Ähm - solcher Marketing-Organisationen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Germany_Trade_and_Invest

Die Germany Trade and Invest – Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH (GTAI), seit dem 1. Januar 2009 Nachfolger der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai), ist eine GmbH, die komplett im Eigentum des Bundes ist; sie ist dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zugeordnet.

Welches Interesse sollte diese haben, die Brexitfolgen zu beschönigen? Stirnrunzel - versteh ich nicht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste