Anne Will

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Anne Will

#1

Beitrag von FCAler » Mo 10. Mai 2021, 10:42

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... recht.html

Aktivistin Neubauer weist Armin Laschet bei "Anne Will" zurecht
Die Umfragewerte der Union befinden sich im freien Fall. Ist Kanzlerkandidat Armin Laschet fit für die Zukunft des Landes? Anne Will fühlte ihm in ihrer Sendung auf den Zahn – ebenso wie eine Klimaaktivistin.
Messalina, hat gestern spät Nachts
schon im anderen Thread nachgefragt, wer Anne Will gesehen hat. Selbstverständlich habe ich mir die Sendung mit Armin Laschet angesehen und dabei auch gesehen, wie er ziemlich von allen Anwesenden, anständig in die Mangel genommen wurde und ganz schön herum geeiert ist. :bier:

Er ist halt nicht der Kandidat der Herzen wie der Markus :love:

Ob er bei der derzeitigen Wählerstimmung noch sooo erfreut ist wie Anfangs, dass er gewonnen hat, das halte ich für ein Gerücht. :info:
Ist Armin Laschet als CDU-Kanzlerkandidat wirklich die beste Wahl? Und wofür steht der 60-Jährige? Diesen Fragen versuchte Anne Will in ihrer Sendung am Sonntagabend auf den Grund zu gehen. Mit Blick auf historisch schlechte Umfragewerte der Union wollte sie gleich zu Beginn der Talkshow von CDU-Chef Laschet wissen, ob es ein Fehler gewesen sei, dass er angetreten ist – und nicht CSU-Chef Markus Söder.

Laschet ließ sich auf diese Spitze nicht ein und zeigte sich professionell optimistisch. "Ich habe schon viele Umfragen erlebt …", so der Kanzlerkandidat. Und weiter: "Lassen sie uns in den Wettstreit um die Ideen eintreten und da bin ich sicher, dass wir am Ende gewinnen."
Dann schaumermol? :confus:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... eXGRsreBRk
CDU-Parteivorsitzender Armin Laschet will im Herbst Bundeskanzler werden. Also fühlt Anne Will dem NRW-Ministerpräsident ordentlich auf den Zahn. Die Umfragewerte der Union und von Laschet selbst liegen nämlich weit hinter denen der Grünen zurück. Ist Laschet der richtige Kandidat, um Partei und Land nach der „Ära Merkel“ zu reformieren?


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Anne Will

#2

Beitrag von FCAler » So 6. Jun 2021, 18:32

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... .#cxrecs_s

Das sind die Gäste und das aktuelle Thema bei "Anne Will"

Diese Sendung sollte eigentlich für alle,
die sich für die Politik interessieren, Pflicht sein, oder? :info:
Die Talkshow "Anne Will" ist heute am 6.6.21 mit einer neuen Ausgabe im TV zu sehen. Alle Infos über Thema und Gäste - hier.

Auch an diesem Sonntag gibt es in der ARD eine neue Folge "Anne Will" zu sehen. Das Thema der Sendung am 06.06.2021 lautet: "Sachsen-Anhalt hat gewählt – Stimmungstest für die Bundestagswahl?

Am heutigen Sonntag wird bei den Landtagswahlen im Bundesland Sachsen-Anhalt auch über die Arbeit der sogenannten "Kenia-Koalition", welche sich aus CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen zusammensetzt, abgestimmt.
Der favorisierte CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff stellte in der Vergangenheit klar, dass es mit ihm nur "eine Koalition der Mitte", womit er eine Koalition ohne AfD und Die Linke meint, geben werde. Laut ZDF-Politbarometer sind sich mehr als 30 Prozent der Wählerinnen und Wähler nicht sicher, wen oder ob sie überhaupt wählen wollen. Gleichzeitig wird der Tonfall im Bundestagswahlkampf schärfer.

Anne Will spricht mit ihren Gästen heute daher unter anderem darüber, wie stabil die "Brandmauer der CDU" gegenüber der AfD ist? Außerdem fragt sie: Lassen sich bei dieser Wahl erneut Unterschiede zwischen Ost und West feststellen? Und welche Konsequenzen ziehen die unterschiedlichen Parteien für die Bundestagswahl im September?

Welche Gäste diskutieren am heutigen Abend bei Anne Will? Das erfahren Sie hier in unserer Übersicht zur Sendung am 6.6.2021.

"Anne Will": Das sind die Gäste heute am 6.6.2021
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Anne Will

#3

Beitrag von Gast_9 » So 6. Jun 2021, 18:56

Anne Will ist nie Pflicht - höchstens mal ein Lückenbüßer

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Anne Will

#4

Beitrag von leopold » So 6. Jun 2021, 22:29

sbc hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 18:56
Anne Will ist nie Pflicht - höchstens mal ein Lückenbüßer
Habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.

Gast_9

Re: Anne Will

#5

Beitrag von Gast_9 » Mo 7. Jun 2021, 07:34

leopold hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 22:29
Habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Endlich mal ein Punkt der für Sie spricht. ;)

ede

Re: Anne Will

#6

Beitrag von ede » Mo 7. Jun 2021, 08:27

leopold hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 22:29
Habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Interessant.
Weil es da öfters mal Widerspruch für Ihre Lieblinsprotagonisten gibt?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anne Will

#7

Beitrag von FCAler » Mo 7. Jun 2021, 09:37

leopold hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 22:29
Habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Wer glaubt wird selig
und wer nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :engel2:
Sie lügen doch, dass sich die Balken biegen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Anne Will

#8

Beitrag von FCAler » Mo 7. Jun 2021, 10:04

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... palme.html

Veränderungsdiskussion bringt Robert Habeck auf die Palme
Bei Anne Will mündete die Analyse der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt in eine hitzige Diskussion über unterschiedliche Befindlichkeiten in Ost und West. Besonders heftig gerieten Grünen-Chef Robert Habeck und AfD-Sprecher Tino Chrupalla aneinander.

Die ersten Einschätzungen wurden noch in wohltemperierter Tonlage vorgetragen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier freute sich über einen "sehr schönen Abend" für die CDU und den deutlicher als erwartet ausgefallenen Abstand zur zweitplatzierten AfD.

Deutschlandradio-Journalistin Nadine Lindner erkannte im Kontext der letzten Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen ein neues Muster im Osten: Es gebe immer eine "starke Ministerpräsidenten-Partei", dann die AfD und schließlich "die Zwerge".

Sie verwies aber auch darauf, dass rund 21 Prozent für einen AfD-Landesverband, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, "nicht nichts" seien, und sah angesichts von fast 40 Prozent Nichtwählern "alle demokratischen Parteien hochgradig in der Pflicht".

Habeck wand sich wie ein Aal,

bei dem ständigen nachbohren, nur "Nasenbohren" wäre vielleicht noch schöner gewesen! :lach: :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Anne Will

#9

Beitrag von leopold » Mo 7. Jun 2021, 10:26

FCAler hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:37
Wer glaubt wird selig
und wer nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :engel2:
Sie lügen doch, dass sich die Balken biegen! :info:
Seien Sie vorsichtig mit Ihren Unterstellungen und Beleidigungen. Ich habe seit über 10 Jahren keine einzige derartige Diskussion (Will, Lanz, Maischberger, usw.) mehr angeschaut. Ich ertrage den immer gleichen Quatsch einfach nicht mehr.
Was ich mir allerdings anschaue, sind Diskussionsformate wie der Internationale Frühschoppen am Sonntagmittag. Der gestrige war beispielsweise ganz hervorragend zum Thema Verhältnis USA, China, Russland, EU und das kommende Treffen von Biden und Putin.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anne Will

#10

Beitrag von FCAler » Mo 7. Jun 2021, 10:40

leopold hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 10:26
Seien Sie vorsichtig mit Ihren Unterstellungen und Beleidigungen. Ich habe seit über 10 Jahren keine einzige derartige Diskussion (Will, Lanz, Maischberger, usw.) mehr angeschaut. Ich ertrage den immer gleichen Quatsch einfach nicht mehr.
Was ich mir allerdings anschaue, sind Diskussionsformate wie der Internationale Frühschoppen am Sonntagmittag. Der gestrige war beispielsweise ganz hervorragend zum Thema Verhältnis USA, China, Russland, EU und das kommende Treffen von Biden und Putin.
Sind Sie jetzt der Nächste,
der mir mit einer Anzeige drohen will? :joint:
Selber holzen wie die Axt im Walde, aber dann den Beleidigten spielen, das habe ich gern! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste