Presse zum Coronavrius
"Die dunkelste Stunde ist trotzdem gekommen"
10.03.2020, 11:20 Uhr | dpa, rew
Erste Tote in Deutschland, drastische Maßnahmen in Italien und Kurseinbrüche an der Wall Street: Die Auswirkungen der Epidemie sind weltweit zu spüren. Wie lässt die Krise sich eindämmen? Darüber streiten Kommentatoren.
Mehr als 113.000 Menschen haben sich weltweit mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, 4.000 Erkrankte sind gestorben. Auch Deutschland meldete inzwischen erste Todesfälle. Das Virus beschäftigt die weltweite Presse. Die Kommentatoren streiten vor allem über eine Frage: Tun die Verantwortlichen genug, um das Schlimmste zu verhindern?
Ja, das wird jetzt wirklich ein großes Problem,
Schulen werden geschlossen, größere Veranstaltungen über 1.000 Menschen verboten und soagar für die Fußball-Fans, die Spiele mit einer Zuschauer Kulisse verboten, die kann man jetzt nur noch durch die Röhre sehen!

Irgendwas ist/muss eigentlich schon dran sein,
dass man das nicht mehr mit einem Achselzucken abtun kann, aber deshalb bricht bei mir die Panik "noch" nicht aus, aber veräppeln tue ich dieses Thema nicht mehr, versprochen!
