Colorado schafft Todesstrafe ab

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 1099
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Colorado schafft Todesstrafe ab

Beitrag von SLR » Di 24. Mär 2020, 18:23

Eine höchst erfreuliche Botschaft aus Trumpland.

Als nunmehr 22. Bundesstaat hat Colorado die Todesstrafe abgeschafft und entsprechende Urteile in lebenslange Haft umgewandelt.

Die Republikaner waren nicht dafür und versuchten, den Gesetzesbeschluss durch stundenlanges Bibelvorlesen hinauszuzögern. (Ideen muss man haben und die Parlamentsregeln das zulassen)

Im vergangenen Jahr wurden in den USA noch 22 Menschen hingerichtet aber die Todesstrafe wird zunehmend umstrittener. New Hampshire hat sie schon 2019 abgeschafft.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ared-polis


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Mär 2020, 12:09

Re: Colorado schafft Todesstrafe ab

Beitrag von Bogdan » Mi 25. Mär 2020, 14:48

Das ist aus meiner persönlichen Sicht, eine gute Nachricht. Jede Todesstrafe ist eine Todesstrafe zu viel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste